Keine TMC Aktualisierung

Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon Menergy » 18. Jan 2017 23:10

Hallo,
hatte heute Autobahn mit Berufsverkehr zu fahren, sodass mir die TMC Meldungen wichtig waren.
Nach drücken des kleinen gelben Autochens links unten in der Navianzeige, erschien "TMC Meldungen werden aktualisiert", und dabei blieb es.
Auf der Rückfahrt prompt in nen Stau geraten, den ich mit TMC vermieden hätte :(

TMC Suche stand erst auf hr1, dann hr3, dann automatisch; alles ohne Ergebnis.

Kennt jemand eine Lösung?
Sonnige Grüße, Menergy :ugeek:
Benutzeravatar
Menergy
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 30
Registriert: 29. Dez 2016 09:57

Re: Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon Cyberjack » 19. Jan 2017 09:43

Hatte ich auch. Verschwand erst nach einem Neustart des Ampi.

M.

Mobil unterwegs ...
Cyberjack
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1107
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Verbrauch

Re: Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon okko » 19. Jan 2017 17:21

Habe das Problem heute auch festgestellt. TMC aktualisiert sich nicht. Also einmal Batterie abklemmen?
Gruß

Jochen
okko
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 309
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK

Re: Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon Cyberjack » 19. Jan 2017 17:56

Ampi aus, zusperren, warten bis Displays dunkel +1 Min, aufsperren, hochfahren, geht wieder.

U.U. könnte auch der TMC Dienst beim Sender ausgefallen sein. Dann mal testweise einen Sender aus einem anderen Bundesland einstellen und 5 Min. warten.

M.
Cyberjack
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1107
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Verbrauch

Re: Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon Orakis » 19. Jan 2017 19:54

wo sieht man das eigentlich?
Menergy hat geschrieben:TMC Suche stand erst auf hr1, dann hr3, dann automatisch; alles ohne Ergebnis.

Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 282
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle

Re: Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon Cyberjack » 20. Jan 2017 10:14

Orakis hat geschrieben:wo sieht man das eigentlich?
Menergy hat geschrieben:TMC Suche stand erst auf hr1, dann hr3, dann automatisch; alles ohne Ergebnis.



Einstellungen -> Navi -> TMC -> TMC Einstellungen (non Intellilink)

M.
Cyberjack
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1107
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Verbrauch

Re: Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon Orakis » 21. Jan 2017 05:02

Danke
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 282
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle

Re: Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon Nachbars Lumpi » 24. Jan 2017 22:54

Genau das selbe Problem habe ich auch seit ein paar Tagen.
Habe auch hr3 als TMC Sender. Egal welchen anderen Sender, z.B. FFH, ich manuell als TMC Sender einstelle bringt keine Änderung.

Bei manchen Fahrten geht es ganz normal. Was mir in den Tagen vor demTMC Ausfall aufgefallen ist, daß ich 5 Minuten nach Fahrtantritt nur 3-4 Meldungen sehen konnte und ein paar Minuten bei erneutem Aufruf die ganze List. Beim ersten Aufruf war definitiv genug Zeit vergangen, daß das TMC normal gelaufen ist.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1842
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis

Re: Keine TMC Aktualisierung

Beitragvon Nachbars Lumpi » 27. Jan 2017 10:56

Es scheint wirklich am hr zu liegen. Wenn ich auf FFH als TMC Sender umschalte werden die Meldungen ganz normal aktualisiert.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 1842
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis


Zurück zu Hifi, Navigation & Telefonie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste