Seite 1 von 2

Handythema

Verfasst: 23. Jan 2017 20:41
von Panic
Hallo zusammen,

ich habe seit heute meinen Ampera und wollte mein Samsung S5 per USB anschließen um Musik abzuspielen. Nun ging da gar nichts.

Was kann ich tun? Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal.
Patrick

Re: Handythema

Verfasst: 23. Jan 2017 21:48
von sawok
Panic hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe seit heute meinen Ampera und wollte mein Samsung S5 per USB anschließen um Musik abzuspielen. Nun ging da gar nichts.

Was kann ich tun? Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.

Danke schon mal.
Patrick
Denke du musst mal die USB Einstellungen am Handy ändern, sollte für das Auto als "USBStick" eingestellt sein....probieren ist nur so eine Idee, habe nix mehr zum probieren da :shock:

Re: Handythema

Verfasst: 24. Jan 2017 10:30
von he2lmuth
Viele USB Geräte werden vom A nicht erkannt.

Re: Handythema

Verfasst: 24. Jan 2017 13:53
von Panic
Hi, das ist ja toll.....

Re: Handythema

Verfasst: 24. Jan 2017 14:33
von Gerald
Panic hat geschrieben:wollte mein Samsung S5 per USB anschließen um Musik abzuspielen. Nun ging da gar nichts.
Über Bluetooth sollte es aber gehen, oder?

Viele Grüße
Gerald

Re: Handythema

Verfasst: 24. Jan 2017 22:49
von Michel-2014
Wenn Du Dir einen Adapter einbaust schon ;-)

Re: Handythema

Verfasst: 24. Jan 2017 23:45
von ObeliX
Gerald hat geschrieben:
Panic hat geschrieben:wollte mein Samsung S5 per USB anschließen um Musik abzuspielen. Nun ging da gar nichts.
Über Bluetooth sollte es aber gehen, oder?
nur bei dem Intelli-Infotainment. beim anderen hilft nur AUX. allerdings habe ich noch nicht probiert ob man das Handy als USB-speicher anklemmen kann und dann dortige mp3-files gefunden werden. bezweifle allerdings, daß das geht.


gruß Obel

Re: Handythema

Verfasst: 25. Jan 2017 07:25
von Gerald
o.k., danke für die Info, wusste ich nicht. :roll:

Viele Grüße
Gerald

Re: Handythema

Verfasst: 25. Jan 2017 07:50
von he2lmuth
Panic schrieb doch dass es nicht geht...
An USB wird nur ein Fat32 formierter Stic erkannt.

Re: Handythema

Verfasst: 25. Jan 2017 15:34
von RoterBaron
Nee, meine Handies (also sowohl Nokia mit Symbian als auch Samsung mit Android 4.4) lassen sich "auslesen" bzw. abspielen. Allerdings eben nur im "Massenspeicher-Modus" da gab es glaube ich eine Änderung bei den jüngeren Androiden, so dass der Massenspeicher-Modus nicht mehr so einfach anzuwählen war. Ich habe das alte "Entertainment-System". Bluetooth-Audio-Streamen geht natürlich auch bei mir nicht.