Bluetooth

Antworten
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Bluetooth

Beitrag von reneS »

Hallo zusammen

vor ein paar Tagen bekam ich auf mein Galaxy S2 das Update auf Android 4 aufgespielt, seither kann ich über Bluetooth keine Verbindung auf die Telefoneinrichtung des Ampera mehr herstellen. Auf das Haedset und auf das Handy meiner Frau geht es wunderbar. Kann jemand das mit seinem Handy mit Android 4 versuchen und hier berichten?

Grüsse René
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth

Beitrag von Aaamperaaa »

Ich habe ein S2 getestet. Das Telefon lies sich koppeln und das Telefonbuch abrufen.
Telefoniert habe ich mangels Sim-Karte nicht. (Habe leider nur Microsim-karte zur Hand)

Viele Grüße
Aaamperaaa
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth

Beitrag von reneS »

Hallo Aaamperaaa

S2 mit Android 2.x oder 4??
Mit dem 2.x hatte ich auch Verbindung sobald ich in der Nähe des eingeschalteten Autos war.


René
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth

Beitrag von Aaamperaaa »

Mit 4.x

Viele Grüße
Aaamperaaa
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth

Beitrag von Albert »

Also bei meinem HTC Mozart WP7.5 gehts... schon das "alte" 2.x aus dem ampera gelöscht und neu versucht zu koppeln ?
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth

Beitrag von Kraftstrom »

reneS hat geschrieben:Hallo zusammen

vor ein paar Tagen bekam ich auf mein Galaxy S2 das Update auf Android 4 aufgespielt, seither kann ich über Bluetooth keine Verbindung auf die Telefoneinrichtung des Ampera mehr herstellen. Auf das Haedset und auf das Handy meiner Frau geht es wunderbar. Kann jemand das mit seinem Handy mit Android 4 versuchen und hier berichten?

Grüsse René
In den diversen Android-Foren herrscgt grosser Unmut, weil Samsung das rSAP in der Version 4.0.3 wohl nicht mehr unterstützt. Geht also definitiv nicht. Nur Freisprechen über Bluetooth mit Zugriff auf das Telefonbuch.
Es gibt aber unter android-rsap.com eine Lösungsmöglichkeit.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
reneS
16 kWh - fährt
Beiträge: 43
Registriert: 8. Okt 2011 15:39
Wohnort: Romanshorn/TG
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth

Beitrag von reneS »

Sowas, nach ein paar Tagen, ein neu Start des Handys und im Ampera das Telefon löschen und wieder neu verbinden. Beim ersten Versuch haben die beiden sich wieder gefunden.
Auch mir Android 2.4 konnte ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen.
Ich bin momentan schon zufrieden das ich es wieder verbinden konnte.

René
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth

Beitrag von Kraftstrom »

reneS hat geschrieben:Sowas, nach ein paar Tagen, ein neu Start des Handys und im Ampera das Telefon löschen und wieder neu verbinden. Beim ersten Versuch haben die beiden sich wieder gefunden.
Auch mir Android 2.4 konnte ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen.
Ich bin momentan schon zufrieden das ich es wieder verbinden konnte.

René
Du musst bei deinem Telefon den Zugriff auf die Kontakte erlauben. Dann kannst du im Ampera am Bildschirm die Kontakte durchblättern. Bei sehr vielen Kontakten zwar etwas mühsam, aber besser als am Handy zu fummeln während der Fahrt. Das Schönste ist aber, dass du zu häufig verwendeten Kontakten einen Namen aufsprechen kannst und dann während der Fahrt per Sprachsteuerung telefonieren kannst. Die sicherste und bequemste Variante beim Fahren.
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste