Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmware

Antworten
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmware

Beitrag von Pat »

Hallo zusammen,

Hat schon jemand herausgefunden, wo Inforamtionen zur aktuell verwendeten Firmware für Fahrzeug und Infotainment System angezeigt wird?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht alle die gleiche Version haben, da bei mir bestimmte Einstellmöglichkeiten (z.B. "Diebstahlwarnung Ladekabel" oder "Warnung Ladeenergieverlust") nicht vorhanden sind.

An dieser Stelle noch eine Frage zu den blauen Symbolen auf dem Display (Colour Info Display) oben rechts:
Weiss jemand, was das Symbol mit dem Fahrzeug bedeutet?

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmwar

Beitrag von Tango »

Hallo Pat

Das Symptom hatte ich auch nach den ersten Besuch beim FOH. 2 Wochen später wurde die Software neu geladen und da waren die Einstellmöglichkeiten wieder da. Dein FOH soll bei Garage Wyder Sursee anrufen und Fischer Ivan (Ampi Mech) verlangen. Der hat das bei mir gemacht.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmwar

Beitrag von micky4 »

Pat hat geschrieben:.... An dieser Stelle noch eine Frage zu den blauen Symbolen auf dem Display (Colour Info Display) oben rechts: Weiss jemand, was das Symbol mit dem Fahrzeug bedeutet?
Gruss
Pat
Ist es dir möglich, ein Photo zu posten ? Mir sagt die Beschreibung alleine im Moment überhaupt nichts ... ?!
LG Michael
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmwar

Beitrag von Pat »

Hallo Michael

Ja, kann ich machen.

Gruss
Pat
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmwar

Beitrag von Pat »

Hier noch das Bild mit dem fraglichen Auto-Symbol. Hat jedmand eine Idee was mir dieses Symbol sagen möchte? (Sorry für die Bildqualität).
Dateianhänge
Symbole im Display in der Fahrzeugmitte.jpg
Symbole im Display in der Fahrzeugmitte.jpg (176.08 KiB) 5334 mal betrachtet
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Benutzeravatar
Kraftstrom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 265
Registriert: 6. Mär 2012 13:22
Wohnort: Stolberg/Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmwar

Beitrag von Kraftstrom »

Verkehrsfunksender?
Ampera Modelljahr 2012 (ePionier lithiumweiß)
Nova Motors Elektroroller eGrace (2,7kW)
11 kwp Solaranlage bzw. Ökostrom
Zentralheizung auf Wärmepumpe umgestellt mit grünem Wärmepumpenstrom der Städtische Werke AG Kassel.
Herto
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 11. Sep 2011 07:24
Wohnort: Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmwar

Beitrag von Herto »

Pat hat geschrieben:Hat schon jemand herausgefunden, wo Inforamtionen zur aktuell verwendeten Firmware für Fahrzeug und Infotainment System angezeigt wird?
Keine Idee?
Amperiste.fr - Franzosen Ampera Nachrichten
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmwar

Beitrag von Martin »

Kraftstrom hat geschrieben:Verkehrsfunksender?
Jap
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Version Fahrzeug-Firmware / Version Infotainment-Firmwar

Beitrag von Tachy »

Herto hat geschrieben:
Pat hat geschrieben:Hat schon jemand herausgefunden, wo Inforamtionen zur aktuell verwendeten Firmware für Fahrzeug und Infotainment System angezeigt wird?
Keine Idee?
Leider nicht.... Am Treffen war das auch Thema. Vielleicht kann der DashDAQ das über den Bus auslesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste