Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Weißer Volt »

Habe es gerade mal ausprobiert.

Geht leider nicht.
Egal mit welchem Schlüssel, es stehen immer beide Telefone in der Liste und es muß manuell dasjenige aktiv gesetzt werden, mit dem die BT-Kopplung erfolgen soll.
Schade.

Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: AW: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von T.H.S »

Hallo zusammen.
Mein Galaxy Nexus verbindet sich zwar über Bluetooth mit dem Radio, allerdings funktioniert nicht alles. Das habe ich hier aber schon gelesen.

Nun aber eine Frage an die Leute, bei denen das Smartphone zu 100% unterstützt wird :

Ist es damit möglich die Musik auf meinem Handy im Auto zu hören ?
Mit dem BluetoothAdapter der über AUX am Autoradio hängt ging das immer in meinem alten Astra.
Aber wenn der Ampi schon von Haus aus Bluetooth hat, sollte das doch machbar sein oder ?

Wenn ich ein Lied am Smartphone abspiele und per BT verbunden bin, dröhnen trotzdem nur die Smartphone Lautsprecher.
Deshalb die Frage ob das an dem nicht zu 100%ig unterstützten Handy liegt ....

Klappt das bei irgendjemandem ?

Danke und Gruß
Thomas
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: AW: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von sonixdan »

T.H.S hat geschrieben:... Ist es damit möglich die Musik auf meinem Handy im Auto zu hören ?
Mit dem BluetoothAdapter der über AUX am Autoradio hängt ging das immer in meinem alten Astra.
Aber wenn der Ampi schon von Haus aus Bluetooth hat, sollte das doch machbar sein oder ? ...
Soviel ich weiss, kann der Ampera keine Musik via Bluetooth abspielen. Du musst daher das Handy via Kabel vom Kopfhörerausgang mit der analogen Aux-Buchse in der Mittelkonsole verbinden.
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: AW: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von T.H.S »

oder eben wieder über meinen alten Bluetooth --> Aux Adapter. Das wäre aber echt "dämlich" wenn das der Ampi nicht könnte. Es werden ja auch Telefonate übertragen ... da muss auch Musik gehen.....
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Weißer Volt »

Hallo.
Um Musik von meinem Handy zu hören, stecke ich es in die USB-Buchse und steuere die Musikauswahl über das "Autoradio". Musiktitel vom Handy kann man aber leider nicht auf die Festplatte kopieren. :x

Gruß
Michael S.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von martinsergio »

Weißer Volt hat geschrieben:Hallo.
Um Musik von meinem Handy zu hören, stecke ich es in die USB-Buchse und steuere die Musikauswahl über das "Autoradio". Musiktitel vom Handy kann man aber leider nicht auf die Festplatte kopieren. :x

Gruß
Michael S.
Ich dachte schon??? Hab es doch so gemacht :shock:
Pionier1
16 kWh - fährt
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mär 2013 17:19
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Pionier1 »

Hallo zusammen,
In der Kompatibilitätsliste taucht das Motorolla Defy+ ist aber bis auf die Taktung des Proz. identisch mit Defy.
Dafür funktionierts (mit letztem verfügbaren Update) aber zuverlässig. Auch die angeblich nicht verfügbare Telefonbuch Funktion ist nutzbar. Braucht allerdings einige Sekunden bis es übertragen ist (kommt wohl auf die Größe an). Einzig auffällig: Bluetooth sollte am Handy an sein, bevor der Ampera eingeschaltet wird. Sonst muß evtl. manuell verbunden werden.

Gruß
Pionier1
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Cupra »

Gibt's da irgendwann auch ein Update von Opel? Okay, alternativ fahren tu ich schon, aber wenn man auch beim Telefon alternative Wege geht (Windows Phone, Nokia Lumia 625) dann wird man ausgebremst :(
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von mainhattan »

Cupra hat geschrieben:Gibt's da irgendwann auch ein Update von Opel? Okay, alternativ fahren tu ich schon, aber wenn man auch beim Telefon alternative Wege geht (Windows Phone, Nokia Lumia 625) dann wird man ausgebremst :(
guten Morgen Cupra, hier ist die aktuelle Kompatibilitätsliste von Opel Schweiz:
http://de.opel.ch/content/dam/Opel/Euro ... vi_950.pdf

Diese bezieht sich allerdings nur auf die neuen Intellilink. Was da für Modelle vor 2014 anliegt, weiß ich nicht. kann mir nicht vorstellen, dass Opel für das alte Infotainment noch weitere Updates liefert. In der obigen Liste scheint aber auch das Nexus nicht ganz kompatibel mit Intellilink zu sein.

Mein iPhone 4 finde ich dort zwar, aber wenn im Herbst das neue iPhone 6 rauskommt bin ich mal gespannt, ob das dann überhaupt funktioniert. Aber ich denke,das hängt ja meist eher ander Firmware Version des Handys als an irgendwelchen verkaufsbezeichnungen der Hersteller. :o

Good luck ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilitätsliste Telefone im Ampera

Beitrag von Cyberjack »

Cupra hat geschrieben:Gibt's da irgendwann auch ein Update von Opel? Okay, alternativ fahren tu ich schon, aber wenn man auch beim Telefon alternative Wege geht (Windows Phone, Nokia Lumia 625) dann wird man ausgebremst :(
Was geht nicht? Ich setze ein Lumia 630 mit WP 8.1 ein. Telefonbuchsync, Netzpegel und Netzanzeige gehen auch. Für alles andere (SMS z.B.) würde man ein rSAP-fähiges Handy benötigen und auch mit diesem (gestetet Nokia 6303) stürzt die Telefonschnittstelle fallweise ab.

Die UHP FSE ist auf dem Stand von 2010, und wird auch keine Updates mehr bekommen. Hersteller ist harman/becker.

Das geschriebene gilt für Modelle 2013 und älter.

M.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste