Seite 1 von 1

DVD winkel Korrektur?

Verfasst: 29. Jan 2018 18:30
von Das Sams
Weiß jemand wie ich die Winkel einstelle?
Mein Bild ist sehr dunkel, hoffe das ich das einstellen kann.

Re: DVD winkel Korrektur?

Verfasst: 29. Jan 2018 21:02
von Markus Dippold
Meinst du die Helligkeit vom rechten Display?
Das wird mit Rädchen links unterhalb des Lenkrads geregelt, mit dem auch die Helligkeits des Tacho-Displays geregelt wird.

Eine Winkel-Korrektur ist mir nicht bekannt.

Re: DVD winkel Korrektur?

Verfasst: 29. Jan 2018 22:02
von Das Sams
Das ...?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (28.34 KiB) 3704 mal betrachtet

Re: DVD winkel Korrektur?

Verfasst: 30. Jan 2018 08:05
von Markus Dippold
Hm ... ich hätte gesagt, das sind die verschiedenen Kamerawinkel, sofern der Film auf der DVD dieses Feature hat.

Mit der Winkeleinstellung der "Kristalle", um das Bild bei seitlichem Betrachtunsgwinkel zu verbessern, hat das nichts zu tun, denke ich.

Re: DVD winkel Korrektur?

Verfasst: 30. Jan 2018 09:47
von Das Sams
Stimmt das könnte auch sein, ich muss mal ein paar DVDs testen welche Kamera Winkel haben.

Re: DVD winkel Korrektur?

Verfasst: 30. Jan 2018 11:04
von manwe
Ich glaube mein DVD Player zuhause würde theoretisch auch diese Betrachtungswinkel unterstützen.
Das ist aber ein Feature das abseits von ein paar Extras nie wirklich umgesetzt wurde.

Hier findet man ein paar Verweise auf DVD die das unterstützen, wie man sieht sind es aber nur eine Handvoll und oft auch nur im eine Texteinblendung zu realisieren
http://cinefacts-forum.kino.de/160727-d ... angle.html

Laut einer anderen Info soll das Feature noch ab und zu in Erwachsenenfilmen genutzt werden aber wer kauft die heute noch auf DVD :lol: