Plötzlich anderes Batteriesymbol im Display

Antworten
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Plötzlich anderes Batteriesymbol im Display

Beitrag von sonixdan »

Heute morgen fahr ich ganz normal von Zuhause zur Arbeit. Plötzlich fällt mir auf, dass das grosse, grüne Batteriesymbol mit der Reichweitenanzeige weg ist. Dafür hat es ein kleines, graues Batteriesymbol.

Ich habe nichts angefasst oder umgeschaltet - ehrlich!

Umschalten am Drehknopf links unten und selektieren von verschiedenen Modi brachte nichts.

Anhalten, "Zündung" ausschalten/einschalten, und ich habe wieder die normale, grosse, grüne Batterieanzeige.
Dateianhänge
Batteriesymbol.jpg
Batteriesymbol.jpg (61.41 KiB) 4808 mal betrachtet
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich anderes Batteriesymbol im Display

Beitrag von Tango »

Hallo Dani

Dein Auto ist ja noch so jung. Erst 97 km. Beneidenswert.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich anderes Batteriesymbol im Display

Beitrag von Markus I. »

Also ich lehne mich als Nicht-Experte jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und würde behaupten, das (und andere Anormalitäten, von denen wir derzeit im entsprechenden Thread erfahren) sind alles bugs, die im Laufe der Zeit mit Updates überspielt werden.

Wenigstens haben wir mit dem Forum hier auch eine perfekte Dokumentationsplattform!

Grüße!

Markus
mark32
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 429
Registriert: 8. Jun 2012 16:32
Wohnort: 48249 Dülmen
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich anderes Batteriesymbol im Display

Beitrag von mark32 »

Ist ein Bug, nach einem Neustart/ Reset des Amperas sollte es wieder normal angezeigt werden.

Siehe auch:

http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... d-out-quot
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich anderes Batteriesymbol im Display

Beitrag von sourcefinder »

laenger mit offenem kofferraum gestanden, dann gestartet und dieses batteriesymbol. nach neustart war es weg....
Dateianhänge
Screenshot_2015-11-12-17-24-09-1.png
Screenshot_2015-11-12-17-24-09-1.png (154.78 KiB) 3771 mal betrachtet
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste