Radiosender wechselt selbständig

Antworten
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Radiosender wechselt selbständig

Beitrag von sonixdan »

Ich habe ein seltsames Problemchen:

Manchmal, nachdem ich das Auto starte, habe ich im Radio den ersten Sender der Favoriten (der ganz links in der Favoritenleiste), obwohl ich beim Abschalten einen anderen drin hatte.

Die Favoritenseite bleibt zwar dieselbe, es wird aber irgendwie automatisch auf den ersten Sender dieser Favoritenseite gewechselt. Nicht immer, aber manchmal.

Ich werde das nun genauer beobachten. Vielleicht finde ich irgend eine Gesetzmässigkeit.

Und nein, der zweite Schlüssel ist weit weg, ausser Reichweite.
Benutzeravatar
Chris
500 kW - overdrive
Beiträge: 691
Registriert: 8. Dez 2011 21:36
Wohnort: Geldern
Kontaktdaten:

Re: Radiosender wechselt selbständig

Beitrag von Chris »

Steht das Auto wenn du es startest immer an der selben Stelle?
Wenn nicht, dann wird vielleicht auf den Favoritensender mit dem am Ort besten Empfang gewechselt.

Gruß Chris
Gruß vom Niederrhein, Chris
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Radiosender wechselt selbständig

Beitrag von sonixdan »

Chris hat geschrieben:Steht das Auto wenn du es startest immer an der selben Stelle?
Wenn nicht, dann wird vielleicht auf den Favoritensender mit dem am Ort besten Empfang gewechselt.
Das ist es definitiv nicht. Wenn ich das Auto abstelle, habe ich in der Garage einen DAB-Sender mit tadellosem Empfang. Wenn ich später das Auto starte, hat es einen FM-Sender mit sehr schlechtem Empfang.
cameri
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 292
Registriert: 5. Jun 2012 09:03
Wohnort: CH-4313 Möhlin Schweiz
Kontaktdaten:

AW: Radiosender wechselt selbständig

Beitrag von cameri »

Genau das habe ich bei mir auch festgestellt.
- DAB hören
- Parken
- Auto ausschallten und verlassen, verschliessen
- zurück kehren, öffnen
- Auto starten
- Radio spielt irgend eine FM- Frequenz.

Dies müsste Opel in einem Soft-Ware Up-Date verbessern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste