Wo bringt Ihr das iPhone an?

Antworten
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wo bringt Ihr das iPhone an?

Beitrag von wolf »

Hallo,
leider platziert die iPhone-Halterung von Brodit (siehe z.B. http://www.amazon.de/Brodit-Proclip-pas ... -1-catcorr) das iPhone kniestörend rechts oder links von der Mittelsäule. Kennt jemand eine andere Lösung? Ich überlege jetzt, ein iPhone-Dock vorne vor den Schalthebel zu kleben. Es einfach nur rumfliegen zu lassen, finde ich nicht so prickelnd, zumal es dann kritisch wird, z.B. seine Mails zu checken, weil man das iPhone dann verbotenerweise in die Hand nehmen muss.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wo bringt Ihr das iPhone an?

Beitrag von schneeflocke »

Ich habe diese Halterung an der gleichen Position im EOS, funktioniert sehr gut. bei meiner Halterung hängt sogar noch ein Funkgerät dran. Mittlweile hängt da auch ein Iphone. das allerdings als Navi fungiert. E-Mails und sonstiges sind während der Fahrt passé. Für Anrufe gibt es die Freisprecheinrichtung die per BT funktioniert.

IMG_0452090311.jpg
IMG_0452090311.jpg (73.69 KiB) 4470 mal betrachtet
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Wo bringt Ihr das iPhone an?

Beitrag von sonixdan »

Ich stell mein Telefon in den Getränkehalter und telefoniere mit der serienmässigen Freisprecheinrichtung.

Für etwas anderes benutze ich das Telefon während der Fahrt nicht .... öhmm ... nur selten ;-)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wo bringt Ihr das iPhone an?

Beitrag von wolf »

Ja, in meinem Saab war der Fuß- bzw. "Knie"-raum etwas breiter, das mag auch beim EOS so sein, beim Ampera stört es da aber zumindest wenn man ein sehr großer Mensch mit langen Beine ist :-)
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wo bringt Ihr das iPhone an?

Beitrag von wolf »

sonixdan hat geschrieben:Ich stell mein Telefon in den Getränkehalter und telefoniere mit der serienmässigen Freisprecheinrichtung.

Für etwas anderes benutze ich das Telefon während der Fahrt nicht .... öhmm ... nur selten ;-)
Klar, so geht das wenn Du nur telefonierst. Aber ich nutze mein 64GB-iPhone als Musikabspieler für iTunes und Spotify, für meine Mails, um die Verkehrslage zu checken, um kurz was im Internet nachzuschlagen usw usw. Und ab und zu auch zum Telefonieren.
Benutzeravatar
schneeflocke
500 kW - overdrive
Beiträge: 723
Registriert: 10. Nov 2011 22:09
Wohnort: ab 05/2021: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Wo bringt Ihr das iPhone an?

Beitrag von schneeflocke »

wolf hat geschrieben:
sonixdan hat geschrieben:Ich stell mein Telefon in den Getränkehalter und telefoniere mit der serienmässigen Freisprecheinrichtung.

Für etwas anderes benutze ich das Telefon während der Fahrt nicht .... öhmm ... nur selten ;-)
Klar, so geht das wenn Du nur telefonierst. Aber ich nutze mein 64GB-iPhone als Musikabspieler für iTunes und Spotify, für meine Mails, um die Verkehrslage zu checken, um kurz was im Internet nachzuschlagen usw usw. Und ab und zu auch zum Telefonieren.
ich hoffe doch nicht während der fahrt ;-)
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
huschelmonk
500 kW - overdrive
Beiträge: 546
Registriert: 7. Okt 2012 19:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wo bringt Ihr das iPhone an?

Beitrag von huschelmonk »

wolf hat geschrieben:Aber ich nutze mein 64GB-iPhone als Musikabspieler für iTunes und Spotify, für meine Mails, um die Verkehrslage zu checken, um kurz was im Internet nachzuschlagen usw usw. Und ab und zu auch zum Telefonieren.
Bei mir liegt das 64GB-iPhone4, angestöpselt am USB-Anschluß, in dem Kasten unter der Mittelarmlehne.
Bedienung des Telefones über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, und die Bedienung des iPhone als Musikabspieler erfolgt bei mir über das Intertainment-Display im Ampera. Da ich die anderen Anwendungen wie bei Wolf, wahrscheinlich ja auch beruflich, im Auto nicht benötige, ist dort für mein Telefon ein schöner Platz.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste