Navi-Updates?

Antworten
sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1049
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von sonixdan »

Ich glaube, die Updates kommen alle 2 Jahre raus.
Der nächste demnach irgendwann 2015.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von mainhattan »

kingcopy hat geschrieben:natürlich, die Produktpflege muss weitergehen, erstrecht bei Software, man zahlt dafür!

Wär doch ganz einfach zu handhaben:

Man stellt den Bestands-Amperafahrern die hübschen 4 GB-USBsticks zur Verfügung.
Das letzte Naviupdate spielt man da drauf. Künftig dann nur noch per Download möglich, als Vehikel dann via USB Stick Einlese am USB Port....?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von Cyberjack »

Realitätscheck:

Das System wird bei Denso bzw. Matushita (Panasonic) "as is" nach den Parametern von GM entwickelt und gefertigt. Beim Navi vor 2013 handelt es sich um ein System von der Stange, welches so auch in div. Prius verbaut wurde (wenn auch mit ein paar optischen Änderungen).

Neue Features, wie z.B. den Kartendownload per USB werden wir da nie sehen, da die Firmware nur ein laden der Karten via DVD kann. Wie toll GM beim Hinzufügen neuer Features in älteren Geräten (Autos) ist, wissen wir ja alle.

Ich rechne maximal noch mit einem Kartenupdate, mit ganz viel Glück auch zwei. Aber wetten würde ich darauf nicht.

Die User mit dem 950er Intellilink werden da mehr Glück haben, da diese Plattforum auch z.B. im Insignia oder Adam läuft.

M.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von mainhattan »

Cyberjack hat geschrieben:
Die User mit dem 950er Intellilink werden da mehr Glück haben, da diese Plattforum auch z.B. im Insignia oder Adam läuft.

M.
Ich werde bei Gelegenheit berichten, wenn es da ist und was ansteht :?
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von martinsergio »

mainhattan hat geschrieben:
Cyberjack hat geschrieben:
Die User mit dem 950er Intellilink werden da mehr Glück haben, da diese Plattforum auch z.B. im Insignia oder Adam läuft.

M.
Ich werde bei Gelegenheit berichten, wenn es da ist und was ansteht :?
Im Adam gibt es das 950er nicht, heißt zwar auch Intellilink hat aber außer Radio keine Funktionen, also nur ein großer Bildschirm. Also ohne IPhone oder Andriod Smartphone geht da gar nichts, da sich zum Beispiel das Navi (BringGo App) auf dem Handy befinden muss. Mir persönlich reicht sowas, Apps drauf laden und alles funktioniert einwandfrei und lässt sich über den Bildschirm bedienen.

Beim 950er ist das schon eine größere Prozedur, außer mit der Sprachsteuerung, die funktioniert eigentlich recht gut. Leider fehlt mir dann aber wieder die Möglichkeit, wie bei BringGo, über Google Adressen zu suchen (z.B. Ärzte, Hotels usw.) :geek:
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von georgk111 »

War gestern beim Opel Händler und hab wegen einem Navi Update. naja, so wirklich auskennen tun sie sich nicht, das hätte ich im Internet auch gefunden, €249.- für das Update 2013, leider ist nicht einmal rauszukriegen, welche Versionsnummer das Update hat.
Meiner (Modelljahr 2012) hat V20.11.02 1153 drauf. An und für sich ist das Kartenmaterial noch OK, findet fast alles mit kleinen Einschränkungen.
Mich stört, dass einige Nachbarländer nicht drauf sind (Tschechien nur mangelhaft, Slowakei, Ungarn, Kroatien usw. gar nicht) und dass es wohl POI's für Gastankstellen, keine aber für Elektrotankstellen gibt :?

Hat jemand schon dieses 2013er Update draufgespielt? Bringt es was bei den POI's?
Gibt es einen Workaround für eigene POI's?
Gibt es zusätzliches Kartenmaterial?
Gibt es irgend welche 3rd party Updates?
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von mainhattan »

georgk111 hat geschrieben: Hat jemand schon dieses 2013er Update draufgespielt? Bringt es was bei den POI's?
Gibt es einen Workaround für eigene POI's?
Gibt es zusätzliches Kartenmaterial?
Gibt es irgend welche 3rd party Updates?
Die lemnet-Kiste funktioniert ja nicht. Dort wegen für TomTom Garmin und Konsorten POIs als Ladestellen angeboten.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
Beiträge: 859
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von georgk111 »

naja, gpx-Dateien kann ich mit javascript auslesen und evtl. auch umformen in irgend ein xml-Format. Aber wenn die Funktion im navi nicht vorgesehen ist, gehts halt nicht.
Hab grad versucht ein Update mit Osteuropa zu finden - negativ. Bei den Amis hört die Welt anscheinend beim (ehemaligen) eisernen Vorhand auf - <Kopfschüttel>
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von he2lmuth »

Mein 2012 A hat die gleiche SW.
Für den Preis update ich vielleicht in 5 Jahren, oder ich bitte mein Smartfon.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Navi-Updates?

Beitrag von Michel-2014 »

Richtig Helmut. Jeder hat etwas besseres in der Hosentasche.
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste