Strecken-Logging im Navi

Antworten
wolf
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 468
Registriert: 11. Mai 2012 15:27
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Strecken-Logging im Navi

Beitrag von wolf »

Hallo,
im Navi kann man ja einstellen, dass die gefahrene Strecke aufgezeichnet wird. Hat schon mal jemand rausgefunden, zu was das gut ist außer dass man die Strecken auf der Navi-Karte sieht? Z.B. wäre ja eine "Zurück"-Funktion ganz nützlich. Oder gibt es eine Export-Möglichkeit?
Gruß,
Wolfgang
caffeine
500 kW - overdrive
Beiträge: 515
Registriert: 18. Feb 2012 10:44
Kontaktdaten:

Re: Strecken-Logging im Navi

Beitrag von caffeine »

Sorry, kann deine Frage zwar nicht beantworten. Aber wenn das Navi Strecken aufzeichnen kann, ist das doch der erste Schritt zu einem elektr. Fahrtenbuch. Das wäre was. Dann könnte ich mir den Einbau meines Travel-Controls nämlich sparen.
Viele Grüße
Stefan
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Strecken-Logging im Navi

Beitrag von micky4 »

Ich habe das auch letztens eingestellt, aber dann hat mich das Navi vorgestern dreimal mal über eine Sackgasse bzw. einen Fußweg (!!!) zum Ziel gelotst, so daß ich jetzt eher zu "angefressen" bin, als das ich mich mit dem Navi beschäftigen möchte. Bin momentan zu ungeduldig ...
Also auch ich wäre dankbar für eine Erklärung ...
PS: Bin auch letztens auch über die Spracheingabe "gestolpert" und habe herumprobiert ... ist auch ein ziemlicher Reinfall, oder hat auch hierbei jemand schon Erfolg gehabt ?
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Strecken-Logging im Navi

Beitrag von Konjoa »

Hallo die Spracheingabe ist ein Witz macht alles nur nicht das was es soll. Hat jemand Erfahrung mit dieser wohl total Misslungenem Spracheingabe. Bin hier sehr verwöhnt arbeite mit Siri.
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Strecken-Logging im Navi

Beitrag von martinsergio »

Also bei mir funktioniert sie einwandfrei, nur was eher abartig ist das man die PLZ anstatt des Ortsnamen sagen muss. Die kennt man ja nicht immer, also gebe ich das ganze dann doch des Öfteren manuell ein :?
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Strecken-Logging im Navi

Beitrag von Weißer Volt »

Wie kann ich das Navi mit Sprachunterstützung nutzen? Egal was ich sage, es ist alles falsch.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Konjoa
60 kW - range-extended
Beiträge: 99
Registriert: 17. Apr 2013 20:41
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Strecken-Logging im Navi

Beitrag von Konjoa »

@weißer Volt mir geht genauso vielleicht mag er unseren Dialekt nicht. Wenn ich anrufen will schaltet er den Radio ein Namen versteht er nicht die Aufzählung der Schlüsselwörter mag er auch nicht einfach dooooof
Benutzeravatar
VoltIhrAmpera?
500 kW - overdrive
Beiträge: 864
Registriert: 22. Jul 2012 09:11
Wohnort: Burgenland - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Strecken-Logging im Navi

Beitrag von VoltIhrAmpera? »

Hier
viewtopic.php?f=2&t=1588&p=19250&hilit= ... ung#p19250

haben wir darüber schon mal etwas diskutiert.
Mein Problem war damals, dass ich es anhand der Beschreibung nicht geschafft habe, das Navi per Sprachsteuerung zum Laufen zu bringen.

Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013

Modell 2012
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste