Warten bei roter Ampel - ParkBremse
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
Arbeitet die Handbremse nicht auf separate Trommeln oder tatsächlich auf die normalen Scheiben?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- sawok
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 220
- Registriert: 24. Apr 2015 16:25
- Wohnort: Zentral
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
Und das mit einem Baudenzug aus dem Kuschenbau...
Aber irgendetwas verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn ich rückwärts fahre und dann bremse und während ich auf der Bremse bleibe den Vorwärtsgang einlege rolle ich doch nicht weiter zurück? Oder doch?
PS. ständig würde ich das automatische lösen nicht unbedingt benutzten obwohl es im Prinzip dafür ausgelegt sein sollte.
Aber irgendetwas verstehe ich trotzdem nicht.
Wenn ich rückwärts fahre und dann bremse und während ich auf der Bremse bleibe den Vorwärtsgang einlege rolle ich doch nicht weiter zurück? Oder doch?
PS. ständig würde ich das automatische lösen nicht unbedingt benutzten obwohl es im Prinzip dafür ausgelegt sein sollte.
Kleiner Stromer
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
Was ist ein Kuschenbau?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
Kutschenbau, Du kennst das doch von mir und Siri -> wir wollen Dein kreatives denken anregen
Kleiner Stromer
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4445
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
Oder doch.Michel-2014 hat geschrieben:Wenn ich rückwärts fahre und dann bremse und während ich auf der Bremse bleibe den Vorwärtsgang einlege rolle ich doch nicht weiter zurück? Oder doch?
Mal "aus Versehen" gemacht.
Passiert nichts weiter, der Ampera rollt halt weiter. Ist doch sowieo nur eine elektronische Umschaltung.
Einzig in P sollte man nicht schalten, wenn man rollt.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
In einer solchen heiklen Situation kann man auch den linken Fuß benutzen, der ist bei Automatik ja eh "arbeitslos" Beim Jeep CJ7 im Gelände (hat ja eine fußbetätigte Handbremse! ) haben wir oft mit dem linken Bein die Kupplung und mit dem rechten Fuß das Gas und mit der rechten Ferse die Bremse gleichzeitig bedient
|| I am from Austria ||
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 630
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
ich weiß nicht ob das immernoch so ist, aber als ich das erste mal automatik gefahren bin und mein linker fuß so ganz instinktiv nicht 'arbeitslos' sein wollte, kam es zu gaaaaanz eigenartigen rumruckel-aktionen wenn man gas und bremse gleichzeitig betätigt hat. und ich meine dabei nicht echt gebremst zu haben - der fuß lag da nur leicht am pedal an.
müßte man also mal probieren ob man mit dem Ampera trotz betätigter hauptbremse gas geben kann ....
gruß Obel
müßte man also mal probieren ob man mit dem Ampera trotz betätigter hauptbremse gas geben kann ....
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
Geht schon, aber wenn man es - z.B. beim Rangieren übertreibt - dann geht er gar nicht (vmtl. thermisch) bis man auf P und dann wieder auf R od er D schaltet.
|| I am from Austria ||
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Warten bei roter Ampel - ParkBremse
Wenn die Handbremse durch einen motorbetriebenen Seilzug realisiert wird: Wo greift der Seilzug an der Bremse an? Wie bewegt er die Klötze der Scheibenbremse?
Habe das nicht verstanden.
Habe das nicht verstanden.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste