Probefahrt/Infos zur bevorstehenden Vorstellung

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt/Infos zur bevorstehenden Vorstellung

Beitrag von Tachy »

serkangoezalan hat geschrieben:Guten Morgen Jochen.

Ich sag ja. alles eine Sache des verhandels mit dem Verkäufer. :-) Ich würde wenn ich mit einem Kunden schon lange schnacke nicht wirklich die 99 € verlangen. Also alles richtig gemacht. :-)

Und natürlich danke für die ausführlichen Erfahrungen der Ersten Fahrt. Dann wollen wir alle mal wirklich hoffen, dass du nicht von Opel bezahlt wurdest.

Zu der Bodenfreiheit. Dies hat genau nämlich mit der Effizienz zu tun. Hilft dem cW-Wert. Aber ob der sooo tief werden musste, weiß man nicht. Man schrabt wirklich ab und an mal irgendwo dran.

grüße und auch einen guten Rutsch
Ich habe auch eine Hofeinfahrt, bei der das Gummi entsprechend aufsetzt, aber wenn ich die schräg anfahre, gehts.

Ich habe noch nie unter den Ampera geschaut, eigentlich sollte man ein Auto unten vollständig eben machen, wahrscheinlich geht das beim Ampera noch nicht, weil noch der Verbrennungsmotor an Bord ist.

Bei meinem Lupo-Umbau werde ich versuchen, die Bodenfläche topfeben zu machen, durch eine Kunststoffplatte mit 1-2 mm Stärke. Die wird einfach zugeschnitten und untendrangeschraubt.
jochen
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 7
Registriert: 23. Dez 2011 18:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt/Infos zur bevorstehenden Vorstellung

Beitrag von jochen »

Guten morgen an alle...

zuerst Dank für das positive Echo und Zugriffe auf meinen Bericht. Noch ein paar Anmerkungen im Nachgang:

Die elektr. Feststellbreme ist ein nützliches Detail. Platzsparend!!- und wenn sie angezogen ist, und man fährt los, löst sie sich sofort (vielleicht 1/4 Radumdrehung). Dies nur als Info zu einem anderen Forumbeitrag. Ich denke, hier braucht man sich keine Sorge um Bremsbelagverschleiss etc. machen. Im Gegenteil-ich als teilw. fauler Autofahrer würde dass wahrscheinlich öfter nutzen.

Der Spoiler unten kann, wenn er sich ablöst, wieder zusammengesteckt werden (siehe auch Info in BA). Tatsache ist jedoch, dass das Auto vorne tiefer liegt als der 911 (Bj. 92).

Gruss! Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste