Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
- georgk111
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 859
- Registriert: 18. Jan 2014 18:44
- Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Vielleicht läuft ein Teil der Kühlung/Klimatisierung (im Motorraum) über 12V. Da braucht er dann eben "Nachschub" vom DCDC Wandler.
|| I am from Austria ||
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Dagegen spricht, dass nur ein Kompressor vorhanden ist.
Andererseits sind die vielen Lüfter 12 Volt betrieben.
Andererseits sind die vielen Lüfter 12 Volt betrieben.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Aug 2016 11:19
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Hallo mein Ampera steht seit dem 20.10.16 in München beim FOH (Häusl..) mit Getriebeschaden ( 75000 Km) Das Ersatz Getriebe ist bestellt (USA) und kommt voraussichtlich in der KW 52 - wird nach aussage des FOH auf Kulanz getauscht .
Jetzt muss ich warten
Jetzt muss ich warten
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Bayern Lkr GAP
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
2 Monate für ein Ersatzgetriebe
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 195
- Registriert: 22. Dez 2011 14:19
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Puh.. Zwei Monate Wartezeit ohne Fahrzeug (oder gab es ein Ersatzfahrzeug umsonst?) ist schon eine harte Nummer...
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Aug 2016 11:19
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Ja ganz schön hart-- habe aber noch ein zweit Fahrzeug "FIAT Panda Diesel 219000 KM" und der läuft.
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Bayern Lkr GAP
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Bitte: Wie äußerte sich der Getriebeschaden? Schleichend? Plötzlich?
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Der aktuelle Panda? Die alte Hutschachtel gab's ja nicht mit Diesel. Dies isnd ja vorher schon verrottet, bevor der Diesel sich seinem Lebensende genähert hätte...Frank hat geschrieben:Ja ganz schön hart-- habe aber noch ein zweit Fahrzeug "FIAT Panda Diesel 219000 KM" und der läuft.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Aug 2016 11:19
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Nein- der alte Bj.2009 super der kleine
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Bayern Lkr GAP
-
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 55
- Registriert: 3. Aug 2016 11:19
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Hallo Hellmuth,
ich fuhr ca. 20 km im Berg Modus wollte den Akku aufladen- plötzlich Leistungsabfall und ruckeln beim beschleunigen , und fast keine Bremswirkung mehr! Ab zum FOH der sagte mir Getriebe defekt, seit dem warte ich
ich fuhr ca. 20 km im Berg Modus wollte den Akku aufladen- plötzlich Leistungsabfall und ruckeln beim beschleunigen , und fast keine Bremswirkung mehr! Ab zum FOH der sagte mir Getriebe defekt, seit dem warte ich
Ampera( ePionier lithiumweiss) EZ 10/2012
Bayern Lkr GAP
Bayern Lkr GAP
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste