Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 68
- Registriert: 24. Mai 2012 15:35
- Kontaktdaten:
Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Hallo alle zusammen,
am Mittwoch ist mein Volt mit Getriebeschaden in die Werstatt eingeliefert worden.
WAS IST PASSIERT:
Morgens war alles noch ok. Auf dem Weg vom Büro zum ertsen Termin hatte ich ein Geräusch wie ein Sägewerk. Bei 100 km/h war diese Geräusch weg. Durch den Ort war es dann so laut, das die Leute sich alle umgedreht haben und gedacht haben müssen, " Na, dann bleib ich wohl doch bei meinem Benziener "
Komischerweise hat er nicht an Leistung verloren. In der Werkstatt wurde dann eine Probefahr gemacht und dann direkt dort behalten. Heute hat der Werkstattleiter mich angerufen, und die Fehlerdiagnose mir durchgegeben. Jetzt kann es noch ein parr Tage dauern, weil er natürlich kein Ersatzteil hat. Dieses muss er nach viel schriftlichen Kram bei Chevrolet bestellen. Er geht von Mitwoch oder Doonerstag aus.
Zum Glück haben wir noch einen Ampera, den ich jetzt nutze.
am Mittwoch ist mein Volt mit Getriebeschaden in die Werstatt eingeliefert worden.
WAS IST PASSIERT:
Morgens war alles noch ok. Auf dem Weg vom Büro zum ertsen Termin hatte ich ein Geräusch wie ein Sägewerk. Bei 100 km/h war diese Geräusch weg. Durch den Ort war es dann so laut, das die Leute sich alle umgedreht haben und gedacht haben müssen, " Na, dann bleib ich wohl doch bei meinem Benziener "
Komischerweise hat er nicht an Leistung verloren. In der Werkstatt wurde dann eine Probefahr gemacht und dann direkt dort behalten. Heute hat der Werkstattleiter mich angerufen, und die Fehlerdiagnose mir durchgegeben. Jetzt kann es noch ein parr Tage dauern, weil er natürlich kein Ersatzteil hat. Dieses muss er nach viel schriftlichen Kram bei Chevrolet bestellen. Er geht von Mitwoch oder Doonerstag aus.
Zum Glück haben wir noch einen Ampera, den ich jetzt nutze.
SUN PEAK
Auf den Besenäckern 17
69502 Hemsbach
Tel. 06201-602070
EMail wt@sunpeak-vertrieb.de
http://www.sunpeak.eu
SONNENBATTERIE-CENTER Hemsbach
Ich kann jetzt meinen Volt auch Nachts mit Solarstrom tanken
Auf den Besenäckern 17
69502 Hemsbach
Tel. 06201-602070
EMail wt@sunpeak-vertrieb.de
http://www.sunpeak.eu
SONNENBATTERIE-CENTER Hemsbach
Ich kann jetzt meinen Volt auch Nachts mit Solarstrom tanken
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 779
- Registriert: 24. Feb 2013 00:26
- Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Ich hoffe, dass das Problem bei dir schnell behoben wird und bei anderen Voltfahrern z. B. bei mir nicht auftritt.
Halte uns bitte auf dem Laufenden
Gruß
Michael
Halte uns bitte auf dem Laufenden
Gruß
Michael
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Michael S.
vom Oberrhein
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 1049
- Registriert: 3. Okt 2011 21:43
- Wohnort: Schweiz, ZH
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Ist das nicht schon der zweite mit Getriebeschaden hier im Forum?
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 948
- Registriert: 25. Jul 2012 18:26
- Wohnort: Steinfurt
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.sonixdan hat geschrieben:Ist das nicht schon der zweite mit Getriebeschaden hier im Forum?
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Im Forenteil Pannen Fehlerdiagnose Behebung habe ich den 'anderen' Getriebeschaden gefunden.
Hier: viewtopic.php?f=34&t=1427
Es wurde zwar das ganze Getriebe getauscht, der Schaden war eine defekte Kupplung.
Das könnte hier eventuell auch so sein. -> lautes Geräusch, aber er läuft problemlos mit Motor B
Ich vermute das System versuchte in Voltecmodus 2 zu wechseln, dabei hat die Kupplung nicht mitgespielt.
Wenn die Kupplung nicht mitmacht, kann der Generator das Hohlrad nicht antreiben.
Wenn SUN PEAK dann beschleunigt, wechselt der Ampera in Voltecmodus 1 und der Hauptmotor B übernimmt alleine.
Das ist nur eine Vermutung,
@ SUN PEAK : bei welchen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen
trat der 'Lärm' auf?
Grüsse
EcoDrive
Hier: viewtopic.php?f=34&t=1427
Es wurde zwar das ganze Getriebe getauscht, der Schaden war eine defekte Kupplung.
Das könnte hier eventuell auch so sein. -> lautes Geräusch, aber er läuft problemlos mit Motor B
Ich vermute das System versuchte in Voltecmodus 2 zu wechseln, dabei hat die Kupplung nicht mitgespielt.
Wenn die Kupplung nicht mitmacht, kann der Generator das Hohlrad nicht antreiben.
Wenn SUN PEAK dann beschleunigt, wechselt der Ampera in Voltecmodus 1 und der Hauptmotor B übernimmt alleine.
Das ist nur eine Vermutung,
@ SUN PEAK : bei welchen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen
trat der 'Lärm' auf?
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Tachy, könntest du diese Beiträge in den entsprechenden Thread (Pannen) verschieben?
Grüsse
Peter
Grüsse
Peter
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 60 kW - range-extended
- Beiträge: 68
- Registriert: 24. Mai 2012 15:35
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Hallo Michael,
ich hatte schon überlegt, die Werbung bei mir abzumachen und bei Dir drauf. Deiner stand am Mittwoch noch da.
Das Geräusch war so bis ca. 70 oder 80 km/h.
ich hatte schon überlegt, die Werbung bei mir abzumachen und bei Dir drauf. Deiner stand am Mittwoch noch da.
Das Geräusch war so bis ca. 70 oder 80 km/h.
SUN PEAK
Auf den Besenäckern 17
69502 Hemsbach
Tel. 06201-602070
EMail wt@sunpeak-vertrieb.de
http://www.sunpeak.eu
SONNENBATTERIE-CENTER Hemsbach
Ich kann jetzt meinen Volt auch Nachts mit Solarstrom tanken
Auf den Besenäckern 17
69502 Hemsbach
Tel. 06201-602070
EMail wt@sunpeak-vertrieb.de
http://www.sunpeak.eu
SONNENBATTERIE-CENTER Hemsbach
Ich kann jetzt meinen Volt auch Nachts mit Solarstrom tanken
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Dann ist es wohl etwas anderes.
Bei diesen Geschwindigkeiten wird der Voltecmodus 2 noch nicht zugeschaltet. Erst bei ca 95 Tacho und Geradeausfahrt (ohne starke Beschleunigung) wird der Generator zur Senkung der Drehzahl des Motor B zugeschaltet.
Grüsse
EcoDrive
Bei diesen Geschwindigkeiten wird der Voltecmodus 2 noch nicht zugeschaltet. Erst bei ca 95 Tacho und Geradeausfahrt (ohne starke Beschleunigung) wird der Generator zur Senkung der Drehzahl des Motor B zugeschaltet.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 443
- Registriert: 11. Aug 2011 00:46
- Wohnort: Deutschland, NRW.
- Kontaktdaten:
Re: Mein VOLT mit Getriebeschaden in der Werkstatt
Hallo SUN PEAK,SUN PEAK hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
am Mittwoch ist mein Volt mit Getriebeschaden in die Werstatt eingeliefert worden.
...das ist ein Alptraum...
Wie-viel Km hat er denn auf dem Tacho?
-Da frage ich mich, wie ich so etwas vermeiden kann, wahrscheinlich gar-nicht...?!
Toi toi toi, und halt uns bitte auf dem laufendem.
Gruß, Jürgen.
Jürgen.
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
- slv rider
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 417
- Registriert: 31. Dez 2011 16:05
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste