Kann es sein, dass die Softwareentwickler an der Opel/GM PR Abteilung vorbeiprogrammiert haben?slv rider hat geschrieben:Eine der vielen Datenlisten.
Leistung und Beschleunigung
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 295
- Registriert: 30. Nov 2011 20:54
- Kontaktdaten:
Re: Leistung und Beschleunigung
- slv rider
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 417
- Registriert: 31. Dez 2011 16:05
- Kontaktdaten:
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 295
- Registriert: 30. Nov 2011 20:54
- Kontaktdaten:
Re: Leistung und Beschleunigung
Da steht doch dieses Böse Böse Wort.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 360
- Registriert: 20. Nov 2011 17:28
- Kontaktdaten:
Re: Leistung und Beschleunigung
Hehe, jetzt hab ichs auch entdeckt ;-).
Ciaooo
Amiga400040
Ciaooo
Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistung und Beschleunigung
Freude herrscht....... der Humor ist nicht verloren gegangen.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Re: Leistung und Beschleunigung
??? Böses Wort ??? Ich finde nichts. Warum läßt ihr uns "nicht Insider" so im Dunkeln ?Priusfan hat geschrieben:Da steht doch dieses Böse Böse Wort.
@slv Interessant ist das die HV-Spannung 369,62 V beträgt, danach dürfte also jede Zelle 3,85V liefern.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 458
- Registriert: 23. Sep 2011 18:35
- Wohnort: Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Leistung und Beschleunigung
Hi,
Hybri....... :)
Bye
Mikeljo
Von Unterwegs gesendet mit Tapatalk HD
Hybri....... :)
Bye
Mikeljo
Von Unterwegs gesendet mit Tapatalk HD
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistung und Beschleunigung
Hi Klaus
Dazu lässt sich in den Annalen des Forums unter Internes einiges nachlesen.
Grüsse
EcoDrive
Dazu lässt sich in den Annalen des Forums unter Internes einiges nachlesen.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 295
- Registriert: 30. Nov 2011 20:54
- Kontaktdaten:
Re: Leistung und Beschleunigung
"Hybrid-Antriebsstrang" *duckundweg*Klaus hat geschrieben:??? Böses Wort ??? Ich finde nichts. Warum läßt ihr uns "nicht Insider" so im Dunkeln ?Priusfan hat geschrieben:Da steht doch dieses Böse Böse Wort.
Li-Ion Zellen haben Spannungen etwa zwischen 3,3-4V im Leerlauf, je nach Ladezustand. Bei 3,85V kann man von ca. SOC 70-80% ausgehen. Je nach tatsächlich verwendeter Akkuchemie und Temperatur.@slv Interessant ist das die HV-Spannung 369,62 V beträgt, danach dürfte also jede Zelle 3,85V liefern.
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2887
- Registriert: 16. Okt 2011 19:58
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Leistung und Beschleunigung
Vorschlag.Priusfan hat geschrieben: "Hybrid-Antriebsstrang" *duckundweg*
Anstelle 'wegducken', könnte man noch auch mal anders. Aufeinander zugehen und mit allen weiterdiskutieren.
Wer macht den ersten Schritt?
Mich würds sehr freuen.
Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste