Ich glaube nicht, dass die bei dem Preis nicht zumindest einen kleinen Gewinn machen. Wenn die tatsächlich draufzahlen, haben die grundlegend was falsch gemacht.Klaus hat geschrieben:Obwohl das Opel-Konzept ja für 80% der Pendler zugeschnitten ist, denken die meisten Käufer zuerst daran was kostet mir das.
Also jetzt konkret wieviel Fahrzeuge kann Opel vom Ampera überhaupt bei dem Preis verkaufen.
Der Ampera wird von GM subventioniert, die Stückzahlen sind noch zu klein, daher ist an ein Gewinn noch nicht zu denken. Ich nehme an das GM mit plus minus null pro verkauften Ampera hier rauskommt.
Die Zukunft wird es zeigen, wenn mehr Fahrzeuge davon verkauft werden, wird es auch künstiger.
Nur spielt hier der Käufer auch mit.
Natürlich sind die Stückzahlen noch klein. Aber das spielt bei vielen Baugruppen, wie dem ICE aus dem Regal, den Reifen und vielen anderen konventionellen Komponenten keine Rolle.
Der Rest ist sicher nicht ganz ohne, aber 25.000€ Aufpreis gegenüber einem vergleichbaren reinen Benziner auch nicht.