Rabatt

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Rabatt

Beitrag von Jürgen »

...1500 € ist schon korrekt -und seit längerem bekannt.
-Man sprach vom einrichten einer Separaten Stellfläche mit individueller Beleuchtung,
-Aufwendungen für Garantieleistungen, sowie Schulung und anderem - für insgesamt 22000 €,
-so hieß es beim Verkaufsgespräch...
-Logisch, dass danach von einem Rabatt nicht mehr die rede war...
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
Fränky
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2012 17:55
Kontaktdaten:

Re: Rabatt

Beitrag von Fränky »

Wieso ist man der dumme, wenn man nicht bei autohaus24.de bestellt?
klar gibt es dort einen klaren preisvorteil... aber ist der preis auch wirklich alles?

ich würde niemals mir ein auto Online kaufen. Never Never Never. Schon gar nicht für soviel Geld.
Was ist denn wenn mal eine reklamation ist? Meint ihr wirklich das autohaus24 dann brav jedes mal zu euch kommt und den wagen lieb abholen?

ausserdem benötigt doch so jeder eine gute ausführliche beratung zu diesem fahrzeug und mal ganz ehrlich, wer den autoverkäufer dann über 1,5 h lang ausfragt und sich dann den bei autohaus24.de kauft, sollte mal in den spiegel gucken ob da nicht doch eine arschfalte im gesicht zu erkennen ist.

noch ein argument: wer soviel geld hat sich ein knapp 50.000 Euro teures auto zu kaufen, dem ist es auch nicht wichtig die paar kröten zu sparen.
Albert
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 431
Registriert: 8. Aug 2011 11:33
Kontaktdaten:

Re: Rabatt

Beitrag von Albert »

Fränky hat geschrieben:Wieso ist man der dumme, wenn man nicht bei autohaus24.de bestellt?
klar gibt es dort einen klaren preisvorteil... aber ist der preis auch wirklich alles?

ich würde niemals mir ein auto Online kaufen. Never Never Never. Schon gar nicht für soviel Geld.
Was ist denn wenn mal eine reklamation ist? Meint ihr wirklich das autohaus24 dann brav jedes mal zu euch kommt und den wagen lieb abholen?

ausserdem benötigt doch so jeder eine gute ausführliche beratung zu diesem fahrzeug und mal ganz ehrlich, wer den autoverkäufer dann über 1,5 h lang ausfragt und sich dann den bei autohaus24.de kauft, sollte mal in den spiegel gucken ob da nicht doch eine arschfalte im gesicht zu erkennen ist.

noch ein argument: wer soviel geld hat sich ein knapp 50.000 Euro teures auto zu kaufen, dem ist es auch nicht wichtig die paar kröten zu sparen.
Prinzipjell geb ich dir recht, aber Autohaus24.de vermittelt ja im Prinzip nur den Auftrag an einen Opelhändler der einem diesen Rabatt gewährt..., dieser Opelhändler ist halt unter umständen sonst wo in DE, aber mann kann Autohaus24.de einfach mal als richtwert ansehen wieveil Rabatt möglich ist, die meisten Opelhändler steigen dann auf den Preis mit ein...
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 127
Registriert: 29. Jan 2012 18:02
Kontaktdaten:

Re: Rabatt

Beitrag von Hybrid_man »

Zum Thema Rabatt und Preis: bei mobile findet sich ein gebrauchter Volt (06/2011, aus den USA importiert, Nähe Kassel) für 35.000.- - leider nicht gerade um die Ecke, sonst würde ich ihn mir mal anschauen.
Bei autoscout Spanien gibt's einen wohl neuen Volt, offenkundig (Bilder) auch ein US-Fahrzeug, ebenfalls für 35.000.- - vielleicht fehlt da aber auch nur die Mehrwertsteuer ... ? - den spanischen Text kann ich nicht lesen.

Gruß
Hybrid_man
Jürgen
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 443
Registriert: 11. Aug 2011 00:46
Wohnort: Deutschland, NRW.
Kontaktdaten:

Re: Rabatt

Beitrag von Jürgen »

@Fränky:
...ich bin voll dabei -was du zum Thema "Online-Kauf" sagtest.
Auch, dass ein jeder eine ausführliche Beratung vom Autoverkäufer erwartet.

-Doch wie sah die Realität aus?:
ICH hatte offensichtlich einen größeren Kenntnisstand als das Autohaus...
-Auf Fragen meinerseits, wurde verzweifelt im Internet -nach entsprechenden Antworten gesucht,
oder, man blieb mir die Antwort schuldig...

Sooo schlecht -ist das Internet nicht...
Jürgen.

Mein Auto fährt ohne Atomstrom...
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rabatt

Beitrag von EcoDrive »

Jürgen hat geschrieben:@Fränky:
...ich bin voll dabei -was du zum Thema "Online-Kauf" sagtest.
Auch, dass ein jeder eine ausführliche Beratung vom Autoverkäufer erwartet.

-Doch wie sah die Realität aus?:
ICH hatte offensichtlich einen größeren Kenntnisstand als das Autohaus...
-Auf Fragen meinerseits, wurde verzweifelt im Internet -nach entsprechenden Antworten gesucht,
oder, man blieb mir die Antwort schuldig...

Sooo schlecht -ist das Internet nicht...
Hallo Jürgen

Das war ja klar, dass du mehr weisst.
War natürlich auch bei mir so, beim FOH. Sie haben aber das Richtige gemacht, und mir gesagt, sie kämen auf mich zu, wenn sie spezielle Fragen hätten. Sie würden dann mich fragen ;-)
Man kann ja auch mal zugeben, dass man noch nicht viel weiss.

Richtig, Sooo schlecht -ist das Internet nicht... es kommt auf die Nutzung an, genau wie das Fahrprofil zum Ampera passen sollte.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste