Achtung nach Modifizierung

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Horst
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 8. Aug 2011 18:53
Kontaktdaten:

Achtung nach Modifizierung

Beitrag von Horst »

Hallo zusammen,

Nachdem ich mit meinem neuen Ampera am Mittwoch letzter Woche zu Hause angekommen war, und ihn schön in der Sonne parkte, um ihn genauer unter die Lupe zu nehmen vielen mir vorne an der Motorhaube leichte Dellen auf. Genau vorne am Verschluss der Haube und jeweils ca.20 cm links und rechts von der mitte. Also zurück zum FOHund reklamieren.
Hier wurde festgestellt, wenn man die Haube nicht aus ca 30 cm höhe herabfallen lässt, nicht schließt.
Deshalb hat irgend jemand versucht die Haube zuzudrücken und hat dabei dellen hineingedrückt.
Bei der Überprüfung der anderen neu angelieferten Amperas waren alle Motorhauben beschädigt. Passierte wahrscheinlich bei der Modifizierung

Also passt auf ob bei der Abholung eurer Ampera die Haube ohne Dellen ist. Im Schatten sieht man fast nichts aber in der Sonne.

Mfg Horst
Voltolero.de
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 360
Registriert: 20. Nov 2011 17:28
Kontaktdaten:

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von Voltolero.de »

Das ist doch jetzt ein Scherz, oder?

Ok, ne... ist kein Scherz. Die ersten Beulen in mein neues Auto nacht nur einer, und der bin ICH %'#

Ciaoooo

Amiga400040
Mein Reise zur Elektromobilität
http://www.voltolero.de/Voltolero/Blog/Blog.html
Klaus

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von Klaus »

Au weia. So etwas muß doch nicht sein.
Danke für deinen Tip.
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von Pat »

@Horst: Erst einmal vielen Dank für Deine Info.

Da kommt bei mir ein schlechtes Gefühl auf:
Modifikationen inkl. Aus- und Einbau des Akkus sind x-mal komplexere Tätigkeiten als das Schliessen einer Motorhaube. Motorhauben gibt es nun doch schon sehr lange und funktionieren immer noch nach dem gleichen Prinzip.
Wenn ich jetzt überlege, dass bereits beim Schliessen der Motorhaube etwas schief gelaufen ist....

Nein, ich möchte jetzt nicht daran denken, was da sonst noch alles sein könnte und warte dann doch lieber weiter auf meinen Ampera, an welchem ich als erstes die Motorhaube überprüfen werde.
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Priusfan
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 30. Nov 2011 20:54
Kontaktdaten:

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von Priusfan »

Womöglich machen die das extra um die umgebauten Amperas zu kennzeichen? ;)

*duckundweg*
Horst
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 8. Aug 2011 18:53
Kontaktdaten:

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von Horst »

Hallo zusammen,
Das ist kein scherz ist bei mir passiert. Aber muss nicht heißen dass das bei euch auch passiert ist.
Nur ein Tipp dass ihr aufpasst bei der Übergabe.

Gruß Horst
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von Tango »

Pat hat geschrieben:@Horst: Erst einmal vielen Dank für Deine Info.

Da kommt bei mir ein schlechtes Gefühl auf:
Modifikationen inkl. Aus- und Einbau des Akkus sind x-mal komplexere Tätigkeiten als das Schliessen einer Motorhaube. Motorhauben gibt es nun doch schon sehr lange und funktionieren immer noch nach dem gleichen Prinzip.
Wenn ich jetzt überlege, dass bereits beim Schliessen der Motorhaube etwas schief gelaufen ist....

Nein, ich möchte jetzt nicht daran denken, was da sonst noch alles sein könnte und warte dann doch lieber weiter auf meinen Ampera, an welchem ich als erstes die Motorhaube überprüfen werde.
Ja dann musst Du unters Auto schauen.Vielleicht hat der Akku auch eine Delle vom reindrücken. :-)))))
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von EcoDrive »

Tango hat geschrieben: Ja dann musst Du unters Auto schauen.Vielleicht hat der Akku auch eine Delle vom reindrücken. :-)))))
Dann musst du unbedingt NACH DREI WOCHEN mal nachschauen, wie heiss der Akku ist......;-))))))

Aber im Ernst, ich danke auch für diese Info. Ich konnte es mir nicht verkneiffen, habs im Blog gepostet.
Minuten später kam, dann der neue Beitrag, Ampera: CAR OF THE YEAR 2012......


Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
slv rider
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 417
Registriert: 31. Dez 2011 16:05
Kontaktdaten:

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von slv rider »

das die haube schlecht einrastet habe ich schon an unserem erstem amp festgestellt. einstellversuche brachten nur mässigen erfolg.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Achtung nach Modifizierung

Beitrag von EcoDrive »

slv rider hat geschrieben:das die haube schlecht einrastet habe ich schon an unserem erstem amp festgestellt. einstellversuche brachten nur mässigen erfolg.
Hallo slv rider

Hast du dir das mal genauer angesehen. Reicht eventuell ein bisschen Fett, oder sind die Gummi-Distanzhalter zu hoch ausgefallen? Oder sind sie zu hart, dass sie nicht nachgeben, wenn die Motorhaube drauf fällt.


Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste