Aktuelle Lieferzeit

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Aktuelle Lieferzeit

Beitrag von Aaamperaaa »

Hallo

mich würde die aktuelle Lieferzeit in den einzelnen Bundesländern/Ländern interessieren wenn ich heute bestellen würde. Im Forum habe ich was von Ende 2012 gelesen. Im Zusammenhang mit der 5 wöchigen Produktionspause kommt mir das etwas komisch vor. Wenn die Jahresproduktion ausverkauft ist stellt man normalerweise im März keine Bänder ab.

Vielleicht kann sich ja mal der eine oder andere Ampera-Besteller hier äußern. Das wäre sehr informativ.

Viele Grüße
Aaamperaaa
E-Driver
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieferzeit

Beitrag von E-Driver »

Ich weiß natürlich nicht wie es im gesamten Bundesgebiet aussieht. Mein Händler in OWL hat angeblich durch gute Dispo vorgesorgt. Für im März bestellte Fahrzeuge wurde die Lieferung 29/30 Kw 2012 zugesagt. Händler hatte angeblich 8 Stück bestellt, sind aber bereits alle vergeben.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieferzeit

Beitrag von EcoDrive »

Aaamperaaa hat geschrieben:... Im Forum habe ich was von Ende 2012 gelesen. Im Zusammenhang mit der 5 wöchigen Produktionspause kommt mir das etwas komisch vor. Wenn die Jahresproduktion ausverkauft ist stellt man normalerweise im März keine Bänder ab.

Vielleicht kann sich ja mal der eine oder andere Ampera-Besteller hier äußern. Das wäre sehr informativ.

Viele Grüße
Aaamperaaa
Hallo Aaamperaaa

Neben den hier schon gemachten Äusserungen zu politischen Querelen in den USA, habe ich zur Produktionspause noch eine andere Idee.

Mein Ampera, bestellt im Oktober 11 sei jetzt unterwegs, so habe ich ja erst gerade erfahren. Seit mindestens Anfang November ist bekannt, dass die Modifikation kommt.
Warum ist er nicht schon früher auf die Reise geschickt worden?. Ich glaube die haben keinen Platz da hier ja noch immer noch in den Sammelstellen modifiziert wird.
Und die Produktionsbänder einfach langsamer laufen zu lassen, bis in Europa abgeräumt ist, geht auch nicht so einfach.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieferzeit

Beitrag von Aaamperaaa »

Hallo EcoDrive,

das hört sich realistisch an. Auch wenn man sieht wie wenige hier im Forum mit Amperas unterwegs sind kann man sich ausmalen wie viele noch fehlen bis die 10000 ausgeliefert sind. Da muss sich noch einiges ändern. Die Umbaumaßnahme soll bis Ende März andauern. Dann könnten also erst ab April die Massen in die Häfen einlaufen und im Mai bei den Kunden eintreffen.

Viele Grüße
Aaamperaaa
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Lieferzeit

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Aaamperaaa

Ich überleg auch so, zumal ab dem 23.Januar produziert wurde und nichts Richtung Europa verschifft wurde. Es sind da drüben folglich die Stellplätze auch voll.
Die Produktionspause soll ja bis 23.April dauern. Bis dann sind da hoffentlich alle verschifft.


Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste