Gerade auf myOpel.de gesehen

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
martinsergio
500 kW - overdrive
Beiträge: 765
Registriert: 29. Nov 2012 13:15
Wohnort: Schalchen
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von martinsergio »

mainhattan hat geschrieben:Davon reden wir schon ne ganze Zeit hier.....!
Wollte einfach hier das Händler-Rundschreiben von Opel Posten, werdet Ihr wohl ja kaum selber bekommen, sorry! Nachdem es hier ja Leute gibt, die immer alles besser wissen, bin ich dann auch schon wieder weg. :shock:
bash_m
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 18. Nov 2013 20:00
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von bash_m »

Danke für das gepostete Händler Rundschreiben!

Ich habe weder einen Brief für das Hup-Update, noch für die Heckklappe bekommen. :cry:
Laut myOpel.de steht aber eine Produkverbesserungsmaßnahme an.
Ohne euch würden Kunden wie ich sowas ja gar nicht mitbekommen. Danke vielmals! :)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von mainhattan »

martinsergio hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Davon reden wir schon ne ganze Zeit hier.....!
Wollte einfach hier das Händler-Rundschreiben von Opel Posten, werdet Ihr wohl ja kaum selber bekommen, sorry! Nachdem es hier ja Leute gibt, die immer alles besser wissen, bin ich dann auch schon wieder weg. :shock:
Wo liegt Dein Problem?

Ein gleich lautendes Schreiben ist an die Amperabesitzer rausgegangen. nicht das Selbe natürlich. Was hat das mit Besserwisserei zu tun? nur weil ich darauf hingewiesen habe, dass hier schon x Beiträge dazu geschrieben wurden? Wer es nicht erhalten hat, hat unter Umständen bei Opel keine oder die falsche Adresse hinterlegt, der Zulassungsstelle bei Umzug die Adresse nicht mitgeteilt oder das Schriftstück ist schlicht und ergreifend nicht angekommen. wir hatten hier wochenlang Streik. Wie das ausserhalb DE läuft, weiss ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal. Martinsergio, wenn Du jetzt nochmal Deine Anmache überlegst, passt es ;)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von he2lmuth »

Trotz Anmeldung bei Opel habe ich weder das Eine noch das Andere Schreiben bekommen. Danke für die Veröffentlichung des Schreibens an die Händler.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 483
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von hardy »

:)
martinsergio hat geschrieben:Ampera - N140274 - Gasdruckfedern Heckklappe (15-R-030)



Technische Nacharbeit



Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben festgestellt, dass bei Ampera der Modelljahre 2012-2014 Gasdruckfedern an der Heckklappe verbaut wurden, die nicht unserer Spezifikation entsprechen. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass die Gasdruckfedern brechen.

Wir bitten Sie, bei allen im Anhang genannten Fahrzeugen beide Gasdruckfedern der Heckklappe zu ersetzen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Fahrzeuge, die sich noch in Ihrem Betrieb befinden, nicht ohne diese Nacharbeit abgeliefert werden. Bei bereits ausgelieferten Fahrzeugen bitte Kunden mittels Kundenbrief verständigen.

Die Arbeiten am Fahrzeug sind für die Kunden kostenlos auszuführen. ;)
:) :) Danke für das Posten des Rundschreibens :) :) Finde es sehr gut, dies auch mal selbst lesen zu dürfen :) :) Habe weder für ein Hup-Update, noch für die Heckklappe einen Brief bekommen.
Auch bei mir steht in my Opel nur, dass eine Produktverbesserung ansteht.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von LambdaCore 21 »

Heute war es soweit, habe meinen jungfräulichen Ampi zur jährlichen Inspektion gebracht.

Meine erste Frage an den Verantwortlichen:

Auf myOpel.de gibt es eine Produktverbesserungsmaßnahme - um was handelt es sich?

Er guckt nach und meint "Gasdruckdämpfer Heckklappe". Alles klar, könnt ihr gerne druffmache.

Nun wurde es Zeit, das Gemächt auf den Tisch zu legen.

Ich schiebe ihm einen Ausdruck rüber, den ich selbst verfasst und unterschrieben habe:

Bild

Er schaut auf seinen Monitor und meint "Das habe ich hier auch stehen" :twisted:

Ich ging sofort in den Angriffsmodus über und erklärte ihm, warum ich das nicht möchte.

Wir einigten uns darauf, dass ich diese Arbeit für das Aufspielen bezahle, er die Sache in seinem PC als getan abhakt, aber die Software natürlich nicht auf meinen Ampi gespielt wird :)

Damit ist alles offiziell und ich habe für immer Ruhe.

Am Dienstag hole ich ihn ab. Bin gespannt!



Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (135.21 KiB) 4586 mal betrachtet
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von mainhattan »

Dann hoffe ich mal, Philipp, dass es nicht zueinem Zwischenfall kommt. sonst ist der Händler dran. Denn er gibt etwas vor, getan zu haben und Du hast die Anweisung es nicht zu tun, gemacht. Ist jetzt die Frage, ob vielleicht Opel dran ist. Die müssten ja beweisen können, dass es nicht nur bezeugt wird ( Werkstatt) sondetn ein technischer Stempel erzeugt wird. Auf jedenfall viel Glück!
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von Markus Dippold »

LambdaCore 21 hat geschrieben:Ich schiebe ihm einen Ausdruck rüber, den ich selbst verfasst und unterschrieben habe:
Ich habe einfach gesagt, daß ich es nicht haben will - und ich habe es auch nicht.
Diese "Blöder-Ami-kann-sein-Auto-nicht-richtig-abstellen"-Update beeinflußt keine Garantieansprüche am Fahrzeug.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von LambdaCore 21 »

mainhattan hat geschrieben:
Auf jedenfall viel Glück!
Danke :) Bin echt gespannt, ob er hupen wird oder nicht. Mache mir um rechtliche Konsequenzen null Sorgen, dieser Fall der Vergasung wird bei meinem nie eintreten.
Markus Dippold hat geschrieben:
Ich habe einfach gesagt, daß ich es nicht haben will - und ich habe es auch nicht.
Der FOH meinte, dass ich bei Herauszögerung des Auspielens der Software niemals Ruhe haben werde, weil Opel mich dauernd brieflich anschreiben würde.

Habe bisher jedoch keinen einzigen Brief von Opel erhalten, weder für die Gasdämpfer noch für dieses Gehupe.

Außerdem: angenommen ich kläre das wie du, Markus, mit dem FOH mündlich ab und fahre in Zukunft zu einem anderen Händler - der spielt das doch sofort drauf, wenn er sieht, dass das noch nicht gemacht wurde. Da muss man bei jedem fremden Händler dran denken, dass man das vorher abklärt?

Ferner regt es mich schon ein bisschen auf, dass ich für die Blödheit von Amis zur Kasse gebeten werde, nur damit GM seine Ruhe hat. Sollen die doch die Kosten übernehmen!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf myOpel.de gesehen

Beitrag von Markus Dippold »

LambdaCore 21 hat geschrieben:
Markus Dippold hat geschrieben:Ich habe einfach gesagt, daß ich es nicht haben will - und ich habe es auch nicht.
Der FOH meinte, dass ich bei Herauszögerung des Auspielens der Software niemals Ruhe haben werde, weil Opel mich dauernd brieflich anschreiben würde.

Habe bisher jedoch keinen einzigen Brief von Opel erhalten, weder für die Gasdämpfer noch für dieses Gehupe.
Ich habe ein Briefchen für die Gasdämpfer bekommen, ebenso für das "Blöder-Ami-..."-Update.
Gasdämpfer sind getauscht, SW-Update blieb außen vor, seitdem kein weiteres Briefchen.
LambdaCore 21 hat geschrieben:Außerdem: angenommen ich kläre das wie du, Markus, mit dem FOH mündlich ab und fahre in Zukunft zu einem anderen Händler - der spielt das doch sofort drauf, wenn er sieht, dass das noch nicht gemacht wurde. Da muss man bei jedem fremden Händler dran denken, dass man das vorher abklärt?
Das wird aus organisatorischen Gründen bei mir eher nicht vorkommen. Ich werde, solange ich den Ampera habe, immer beim gleichen Händler bleiben.
Was mein eventueller Nachfolger damit macht, ist mir ziemlich egal.
LambdaCore 21 hat geschrieben:Ferner regt es mich schon ein bisschen auf, dass ich für die Blödheit von Amis zur Kasse gebeten werde, nur damit GM seine Ruhe hat. Sollen die doch die Kosten übernehmen!
Das finde ich aber schon etwas verwunderlich. Das Update ist kostenfrei, da es sich um einen Rückruf handelt.
Wenn dir deine Werkstatt dafür Geld abgeknöpft hat, zurück verlangen.
Ich habe weder für die Gasdämpfer etwas bezahlt, noch hätte ich etwas für das SW-Update bezahlen müssen.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste