E-Nummerschild für uns auch ?

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von chris77 »

Gerade ein Bericht gelesen das es bald E-Nummernschilder geben soll.

Bekommen wir dann sowas auch ?

http://www.focus.de/auto/elektroauto/gr ... 43621.html
EZ 2012 ePioneer
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von Orakis »

Hat sich jemand diesen Elektro Ratgeber als pdf geholt ?

17 Euro sind mir einfach zu teuer.

würde mich aber interessieren was über den Ampera drinsteht falls jemand eine Auszug hat wäre nett.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Jedes Auto welches mit Strom 40km (in 2016 reduziert auf 30km) elektrisch fahren kann bekommt eins. Also auch der Ampera. Ich denke die elektrische Mindestreichweite wird bis 2020 noch auf 60km steigen. Auch hier sollte der Ampera das Kennzeichen behalten duerfen.

Solange das ganze nicht im Bundesanzeiger erschienen ist wird nichts passieren, auch gibt es wohl noch Nachbesserungsbedarf bei der Umsetzungsverordnung.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von Markus Dippold »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:Jedes Auto welches mit Strom 40km (in 2016 reduziert auf 30km) elektrisch fahren kann
und von extern aufgeladen werden kann,
Nachbars Lumpi hat geschrieben:bekommt eins.
Wie auch immer, auch wenn es das mal offiziell gibt, werde ich solange großzügig darauf verzichten, bis man wirklich nur noch mit einem solchen Kennzeichen an öffentliche Ladestationen ran darf.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von chris77 »

Markus Dippold hat geschrieben: Wie auch immer, auch wenn es das mal offiziell gibt, werde ich solange großzügig darauf verzichten, bis man wirklich nur noch mit einem solchen Kennzeichen an öffentliche Ladestationen ran darf.

Gruß
Markus
Hallo Markus,

Wieso so negativ eingestellt? Ich fände das eigentlich ganz cool wenn man sich auch per Nummernschild von der Masse abhebt ;)

Gruss

Chris
EZ 2012 ePioneer
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von Markus Dippold »

chris77 hat geschrieben:Wieso so negativ eingestellt?
Wegen unnötiger Ausgabe von Geld.
chris77 hat geschrieben:Ich fände das eigentlich ganz cool wenn man sich auch per Nummernschild von der Masse abhebt ;)
Sicher ist es cool, wenn man sich von der Masse abheben kann. Dazu brauche ich aber kein eigenes Nummerschild. Da reicht es, den Ampera zu haben, der im Forchheimer Zulassungsbezirk noch exklusiver ist als ein Tesla :D :D
Tesla: mindestens 4
Ampera: maximal 3
:lol: :lol:
20150911_091118.jpg
20150911_091118.jpg (146.69 KiB) 3321 mal betrachtet
Drei hübsche Babys ... ;)
(Wem der linke Ampera gehört, weiß ich.)
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von Michel-2014 »

Das mit den linken Nummernschild hätte aber schief gehen können :-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von Markus Dippold »

Michel-2014 hat geschrieben:Das mit den linken Nummernschild hätte aber schief gehen können :-)
Im Zusammenspiel mit den Ziffern würde ich sagen: Das ist so gewollt.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von chris77 »

Sehr geiles Nummern Schild :D :D :D :mrgreen: :mrgreen:
EZ 2012 ePioneer
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: E-Nummerschild für uns auch ?

Beitrag von mibmib »

Was heißt "von der Masse abheben" - darum ginge es mir nicht.

Mir geht es schlichtweg darum durch diese rechtsgültige und vor allem einheitliche Kennzeichnung Vorrechte in Anspruch nehmen zu können.

Man darf ja bei der ganzen Angelegenheit nicht vergessen, dass es bis dato NICHT per Gesetz geregelt war, wer vor einer Ladesäule parken darf und wer nicht. Alles was es bisher gab war lediglich der gute Wille.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste