Gratis E-Nummernschild

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von mainhattan »

Nachbars Lumpi hat geschrieben:dass einen halben Tag laenger als mainhatten. :lol:
Ich wiederhole mich gerne, Waldorf (Muppets :mrgreen: ), aber meiner hat in der Nummernrangfolge drei vor Dir :lol: :lol: :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Statler, die hast du ja nur weil ich die 4 nicht auf dem Nummernschild wollte. :mrgreen: Die 4 ist die absolute Pechzahl in China, also die inkarnation des Boesen. :lol:

Zu der 7 habe ich zumindest eine Verbindung und die 1, 2 und 3 wollte das System nicht rausruecken....

Und die 123 ging mal wieder nicht wegen der Beschraenkung auf 8 Zeichen inkl. dem E. Auch ging die 666 nicht, weil auch zu lang und schon vergeben... wenn ich den erwische mache ich ihm die Hoelle heiss. :mrgreen:

Dafuer hat habe ich ja fuer die Blechschilder auch nur zusammen 16 Euro ohne Rabatt bezahlt, war im Kreis der Erste und beim Schildermacher auch. :mrgreen: Dafuer habe ich auch sehen koennen, dass der gute Mann beim Schildermacher eine Brille braucht, weil er erst ein Paar mit den Buchstaben KV (Kilovolt?) praegte. :lol:
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von chris77 »

Bekomme ich bei der Zulassungsstelle ne komplett neue Zulassung, also incl neuen Schein und Briefeintrag? Oder kleben die mir nur Plaketten auf die Schilder ???
EZ 2012 ePioneer
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von chris77 »

Die wollen mir keins kostenlos geben :ugeek:

wir freuen uns, dass Sie an der E-Kennzeichen Aktion teilnehmen wollen!
Anhand der Kopie Ihrer Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder Teil 2 hat sich jedoch herausgestellt, dass Ihr Auto kein reines Elektrofahrzeug (BEV) ist. Daher können wir Ihre Bestellung für kostenlose E-Kennzeichen leider nicht ausführen und mussten den Auftrag stornieren.
Bei unserer Aktion zum E-Kennzeichen fördern wir jedoch auch Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeuge und gewähren einen Preisnachlass von 50% auf die Kennzeichenschilder. Den Rabatt erhalten Sie, wenn Sie Ihre E-Kennzeichen für Hybrid- oder Brennstoffzellenfahrzeuge über den folgenden Link bestellen:
EZ 2012 ePioneer
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ja weil der Ampera entgegen des Designs und der Orginalzulassung in den USA in Deutschland nicht als EREV bzw REEV sondern als Plug-In beim KBA geführt wird.
Je nach Preis würde ich die Schilder trotzdem dort bestellen.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von chris77 »

Aber wieso bekommen es manche dann kostenlos ?
EZ 2012 ePioneer
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Die, die die Motorart Elektromotor eingetragen haben bekommen es kostenlos. Alle, die Plug-In bzw Brennstoffzelle als Motorart eingetragen haben bekommen es bei der Schilderprägerei mit 50% Rabatt.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Benutzeravatar
mika
60 kW - range-extended
Beiträge: 65
Registriert: 17. Jun 2012 15:18
Wohnort: Paderborn ist Informatik
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von mika »

Ich hatte am 15.10. bei kennzeichenbox.de das E-Kennzeichen bestellt, hab direkt eine Bestellbestätigung erhalten, das Kennzeichen kam aber nicht. Nachdem ich gestern per Mail nachgefragt habe, hat sich heute eine Mitarbeiterin gemeldet, wollte zuerst den KFZ-Schein haben und hat dann per Tel. erklärt, dass der Ampera bei Ihnen unter Hybrid läuft, auch Erklärungen von mir sowie der Hinweis auf diesen Forum-Beitrag haben nicht geholfen. Na ja, dann sind es halt ca. 17,95 für beide Schilder zzgl. 4,95€ Versand ... hätte ich zu dem Preis evtl. auch woanders schneller bekommen.

Ein Tipp für alle Ampera-Fans, die noch ein E-Kennzeichen erwerben wollen:
bei http://www.billigkennzeichen.de gibt es das Kennzeichen ohne Rabatt günstiger als bei kennzeichenbox.de mit ihren 50%. Das habe ich erst später entdeckt. Und wenn man sich zusammentut, spart man die Versandkosten (ab 29€ versandkostenfrei).
Ciao, Mika

PS: Fährst Du noch oder schwebst Du schon ... die Lust am elektrischen Fahren.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von Nachbars Lumpi »

chris77 hat geschrieben:Bekomme ich bei der Zulassungsstelle ne komplett neue Zulassung, also incl neuen Schein und Briefeintrag? Oder kleben die mir nur Plaketten auf die Schilder ???
Wenn du dein Kennzeichen behaeltst und nur das E hinten dran machen laesst, bekommst du nur einen neuen Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1). Am Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) wird nichts geaendert.
Solltest du aber das Kennzeichen wechseln wollen oder muessen (wenn schon 8 Stellen drauf sind) wird das neue Kennzeichen im Brief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) als Aenderung eingetragen und ein neuer Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) gedruckt.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Hegau-Ampera
16 kWh - fährt
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2014 09:39
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

Re: Gratis E-Nummernschild

Beitrag von Hegau-Ampera »

Mir ging es genau wie Mika, dann hatte Sie ja gestern zwei identische Telefonate. Meine bereits bezahlten € 4,95 habe ich aber problemlos zurückbekommen.
Jetzt kläre ich zuerst mal mit der Zulassungsstelle ab, ob sie auch schon was von E-Kennzeichen wissen.
Opel Ampera, nicht perfekt, aber genial.
Opel Ampera ePioneer, Lithium-weiß, MJ2012 *CU108* seit Okt. 2014 bis Okt. 2020
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste