Steuerlicher Vorteil wenn man beim Arbeitgeb. Strom bekommt?

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Steuerlicher Vorteil wenn man beim Arbeitgeb. Strom beko

Beitrag von mibmib »

Geldwerter Vorteil: JA
Verrechnung mit anderen Zuwendungen möglich: JA
Verwaltungstechnischer Mehraufwand gewünscht: NEIN

Da fängt es aus meiner Erfahrung her schon an :(

Blindlinks würde ich mich rechtlich betrachtet auf mündliche Absprachen nicht verlassen.
Es gibt immer Neider, welche auch etwas mehr wollen - selbst wenn es dem AG nichts kosten würde, wird einem in der heutigen Zeit doch nichts durch den anderen gegönnt.
Letztlich wirst DU evtl. angeschmiert weil du praktisch Diebstahl oder zumindest Betrug begehst, in dem du dir eine Leistung erschleichst.

Die Person, welche dir dies vorher zugesichert hat, weiß dann natürlich nichts mehr von.

Das so zur allgemeinen Theorie :)

Was das Thema Stromerzeugung AG-seitig betrifft: wird nicht trotzdem die EEg-Abgabe fällig? Somit müsste dies eben doch erfasst werden und schwupps geht es wieder um eine Zuwendung.


Ich selber warte nun immer noch auf das Projekt welches bereits im letzten Geschäftsjahr umgesetzt werden sollte. Derzeit läuft wieder ein Pilot mit einem Drittanbieter - nur nicht in der Berliner Niederlassung :(
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste