Volt 2

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Tom
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 159
Registriert: 28. Nov 2011 07:51
Kontaktdaten:

Volt 2

Beitrag von Tom »

Zwei Meinungen aus Großbritannien!
Richard Aldous signed because

The Vauxhall Ampera is an amazing car. I have owned various types of vehicles but the Ampera is something else. To me it feels like a new car every time I drive it and puts a smile on my face. No other car has ever done that after 2 years of ownership. Vauxhall you need to get your act together and bring the next generation Ampera to Europe

Bertrand Spath signed because

The Chevy Volt / Opel Ampera is today the best hybrid on the market. The new version will further enhance its advantages compared to its competition. In my humble opinion, bad sales in EU are mainly due to 1) lack of government support at the time of commercialization and 2) lack of willingness to commercialize from the local representative. As a customer, I needed to convince the salesman to sell me my car, which is a non-sense. After having talked to many other garages, it seem that the phenomenon is common to all of them - none of them is really interested in selling it. Please bring back the Chevy Volt in EU, and hire evangelists or train sales properly.
Gruß,Tom.
marcaurell
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 18. Nov 2015 19:50
Wohnort: 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von marcaurell »

In Deutschland und Europa sind Autos bei männlichen Käufern zu 90% Schwanzverlängerungen, ein Großteil der Frauen wollen möglichst große SUV's um Ihre Konkurrentinnen zu beeindrucken/Neid zu schüren und haben für solche Technik wie beim Ampera nichts übrig.

Deshalb sind die Fahrzeuge wie VolT und Co. unverkäuflich.

Außerdem hat die von der Deutschen Autolobby geschmierte Politik kein Interesse daran umweltfreundliche Autos und neue Technologien zu forcieren denn die Deutschen Hersteller haben nichts derartiges im Programm . Außer peinlicher Tdi's V10Tdis und irgendwelcher M, AMG RS Ps Monster kann die Deutsche Industrie nichts anbieten, sie ist heute da wo Nokia vor 7 Jahren war.
An dem Tag wo arrogante die Deutsche Autoindustrie untergeht wie Nokia lache und feiere ich!!!
Die Chinesen werden der Untergang der Deutschen Autoindustrie sein!!
Zuletzt geändert von marcaurell am 19. Dez 2015 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von Newchurch »

Dem ist nichts hinzuzufügen, die Opel-Händler hier in Deutschland sind da nicht viel anders gestrickt (jedenfalls die, mit denen ich bisher in Sachen Ampera Kontakt hatte).

Habe mal bei Karl Geiger nach einem Import des Volt II aus USA angefragt, kann er leider nicht anbieten.

Viele Grüße
Peter
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von mainhattan »

Daumen hoch :)
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von Michel-2014 »

Und doch waren die V10 tdi eine technische Meisterleistung und haben kaum mehr als heutige V6 Diesel verbracht. Mir ist klar das ich hier im falschen Forum bin aber wer solche Motoren kennt lässt ihnen zumindest einen Platz in der Ahnengalerie ;-)
Kleiner Stromer ;-)
marcaurell
16 kWh - fährt
Beiträge: 56
Registriert: 18. Nov 2015 19:50
Wohnort: 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von marcaurell »

Michel-2014 hat geschrieben:Und doch waren die V10 tdi eine technische Meisterleistung und haben kaum mehr als heutige V6 Diesel verbracht. Mir ist klar das ich hier im falschen Forum bin aber wer solche Motoren kennt lässt ihnen zumindest einen Platz in der Ahnengalerie ;-)
Ja eine technische Meisterleistung bezüglich Aufwand und Anzahl verbauter Komponenten!! Aber Haltbarkeit Null und absolut unreparierbar der typische technische Overkill. Ich sehe gar nichts gutes an den ganzen Deutschen Dieselkram der letzten 15 Jahre
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von he2lmuth »

Nu ja, vor 15 Jahren hat MB Diesel gebaut die 400000 km liefen. Meiner hatte in 14 Jahren nicht ein einziges Problem, keinen Werkstattaufenthalt... WEGEN MOTOR UND GETRIEBE... sonst aber umso reichlicher. War der schlechteste Neuwagen den ich je kaufte :(
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von mainhattan »

Vor einigen Monaten auf Gran Canaria mit einem Stretch-Daimler W123 gefahren... was soll's 1,2 Mio km drauf.
Anscheinend der erste Motor... so der Taxifahrer :lol: Die Sitze waren so durch, da hat man jede einzelne Sprungfeder im A* gespürt :lol:
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von RoterBaron »

marcaurell hat geschrieben:In Deutschland und Europa sind Autos bei männlichen Käufern zu 90% Schwanzverlängerungen, ein Großteil der Frauen wollen möglichst große SUV's um Ihre Konkurrentinnen zu beeindrucken/Neid zu schüren und haben für solche Technik wie beim Ampera nichts übrig.

Deshalb sind die Fahrzeuge wie VolT und Co. unverkäuflich.

Außerdem hat die von der Deutschen Autolobby geschmierte Politik kein Interesse daran umweltfreundliche Autos und neue Technologien zu forcieren denn die Deutschen Hersteller haben nichts derartiges im Programm . Außer peinlicher Tdi's V10Tdis und irgendwelcher M, AMG RS Ps Monster kann die Deutsche Industrie nichts anbieten, sie ist heute da wo Nokia vor 7 Jahren war.
An dem Tag wo arrogante die Deutsche Autoindustrie untergeht wie Nokia lache und feiere ich!!!
Die Chinesen werden der Untergang der Deutschen Autoindustrie sein!!
Dem kann ich nur zustimmen, nur leider wird der Niedergang der D-Autoindustrie deutliche Spuren in der Wirtschaft in D-Land hinterlassen. Bleibt nur zu hoffen, dass wir bis dahin einen "Lückenfüller" für die Auto-Industrie haben.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Volt 2

Beitrag von he2lmuth »

Trotzdem denke ich nicht dass die deutsche Autoindustrie einen Niedergang erleben wird.
Die EAutos werden sich aus bekannten Gründen nur sehr langsam durchsetzen.
Da ist genügend Zeit für die Umstellung.
Siehe die Gläserne Manufaktur.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste