i3 verkaufen, dafür Ampera?

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 306
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: i3 verkaufen, dafür Ampera?

Beitrag von Orakis »

moin moin,

ich glaube das Gero hier keine Diskussion über die Alltagstauglichkeit lostreten wollte.
so wie ich das lese ist er mit der Reichweite vom I3 zufrieden so wie er ihn einsetzt. Da sein I3 keinen Rex hat wird er sich vorher Gedanken gemacht haben wie er im Alltag damit zurecht kommt. Bei den 60 km die er täglich fährt ist die Ampera gut in der Lage dies abzudecken. Die gute Option ist natürlich hier man braucht kein 2. Auto um mal längere Stecken am Stück zu fahren (Oma besuchen etc.), aber das wird ihm schon bekannt sein.
Das größte Manko was die Ampera hat, sollte man aber erwähnen ist und bleibt das bescheidene Licht auch wenn bei meinem Audi A2 das Licht nicht viel besser war, gerade bei der Seiten Ausleuchtung in Kurve ist das Licht extrem schlecht.

ggf. die längeren Ladezeiten und das schlechte Händlernetz für Inspektionen sollte er ins Auge fassen.

sonst hat die Ampera viele Vorzüge die ich auch nicht missen möchte, die meine Forums-Kollegen bestimmt schon oder noch alle erwähnen werden.

welche fragen hast du sonst noch ?
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: i3 verkaufen, dafür Ampera?

Beitrag von Gero2012 »

Hallo,

ich habe keine Fragen. Ich suche gerade einen Händler, der mir a) einen guten Preis für meinen i3 bietet und b) eine gute Finanzierung anbietet.

Ich habe einen Ampera in rot für 26.990 Euro hier im Norden gefunden, jedoch hat sich die Verkäuferin nicht mehr gemeldet. Dabei hatten die wohl ihrer Aussage nach einen Finanzierungszins von nur 2,2%.

Aber der galt nur bis zum 31.12, leider hat sich die Dame aber, trotz versprechen, nicht mehr gemeldet.
Su suche ich weiter.

Unschlüssig bin ich mir, ob es ein Intellilink haben muss. Als Navi kann ich mir auch ein TomTom einstellen.
Sonst sehe ich keine Vorteile eines aktuelleren Baujahres.

Also suche ich mal weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Der_Vorführer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 295
Registriert: 17. Mär 2015 19:07
Wohnort: Villingendorf

Re: i3 verkaufen, dafür Ampera?

Beitrag von Der_Vorführer »

Servus,
da ist wohl die Verkäuferin erschrocken, das du Interesse am Ampera hast.
Ich finanziere meinen Ampera über die ING-DiBa, weil man bei denen jederzeit Sondertilgungen machen kann, ohne das die dann Entgangene Zinsen forden. Günstiger wie die Finanzierung bei Opel waren sie auch noch. :lol:

Bitte beim Ampera beachten das EZ nicht immer auch Modeljahr bedeutet.
Mein Ampera ist EZ 12/2014 aber ein CU Model (2012) - Die Garantie geht aber erst ab der EZ los. ;)

Hier die Aufschlüsselung der Modeljahre:
Meine Fin lautet: 1GOR86E4CU......
1=USA.
G=General Motors.
O=Opel.
R8=Opel Ampera.
6=Limousine 4-türig, Schrägheck (GM-Code 68).
E=Aktive Sicherheitsgurte; Airbags Fahrer, Beifahrer, Vordersitze und Dach seitlich.
4=A14XFL (LUU, 63 kW).
C=2012 (Modelljahr). :?
U=Hamtramck (Michigan, USA).

Die nächsten Modeljahre hatten dann D,E,(F)

Die neuen Modeljahre geben mehr Akkuleistung frei = weitere Reichweite.

Das Navi vom CU erhält kein Update mehr.

Ich hätte gerne das "Fahrassistenz-Paket" gehabt.
Mein Opel Ampera Modelljahr 2012 CU111XXX mit EZ 18.12.2014

Angela ich fahre jetzt schon elektrisch, und wann DU???
Glaube keinem der 2020 sagt.
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: i3 verkaufen, dafür Ampera?

Beitrag von Gero2012 »

Der bei Mobile ist ein "echter" 2014er.
Ich habe das an der Mittelarmlehne hinten bzw. den Becherhaltern gesehen.

Das Fahrerassistenzpaket hat er auch. Das hatte der Ampera von Dello Hamburg auch. Verkehrsschilderkennung ist toll, das Warnsystem eher nervig. Verstehe nicht, warum das System nicht wie ein Abstandstempomat funktioniert. Geht bei meinem i3 doch auch über die Kamera.

Dello Hamburg will 32.900 Euro haben für einen Jahresampera in schwarz. Ist mir aber zu viel.

Mal schauen, vielleicht meldet sich die Opel Tante noch, immerhin haben die zwei Ampera bei sich stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Gero
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: i3 verkaufen, dafür Ampera?

Beitrag von mainhattan »

Mittelarmlehnen haben auch die MY13.5
Der Akku im MY14 wird nicht nur mehr freigegeben, er hat auch mehr Nennkapazität. 11 kWh Nutzkapazität sind Mindeststandard. 11-11,4 kwh sind schon drin.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
von Gestern
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mär 2015 11:56
Wohnort: 83022 Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: i3 verkaufen, dafür Ampera?

Beitrag von von Gestern »

Gero2012 hat geschrieben: .....
Seitdem bin ich über 31.000 Kilometer gefahren. Ohne Probleme.
Nun überlege ich trotzdem, den i3 zu verkaufen und mir einen Ampera zu holen.
.....
Ich suche einen mit Bose System, Musik ist mir wichtig. Die Farbe wäre egal. Vielleicht hat ja sogar jemand hier Lust auf einen tausch, natürlich mit Wertausgleich ;-)

Ansonsten erst einmal frohe Weihnachten, ich werde mal stöbern...
Tja - im Prinzip wäre ich gerne bereit zu einem Tausch, aber nur um meiner Frau einen Gefallen zu tun, denn sie ist eine hohe Sitzposition gewohnt (von unseren beiden anderen Autos) und "mag" den Apera leider nicht, der ist also nur mein Spaß-Auto geblieben (mit E-Kennzeichen).
Außerdem ist unsere Tiefgarage noch immer nicht umgebaut worden: auch mit der kürzeren Spoilerlippe muss ich erstens Bretter in den Knick der Ausfahrt legen und zweitens darf die Frau trotzdem erst draußen einsteigen, sonst schleift das Auto am Boden.
Diese Punkte machen mich langsam mürbe... obwohl der Ampera ja so toll ist (schweben statt fahren).

Aber - es soll ja leider nicht sein, denn ich habe kein Bose-Radio drin! :cry: (Wie teuer wäre ein nachträglicher Einbau ;) ? )
Dafür aber ein Fahrassistenz-Sytem und seit dem ersten TÜV vor kurzem hinten ein nagelneues Bremssystem (nur die alten Jahrgänge haben gute Bremsscheiben - siehe Forum).
Also - falls Probleme beim Suchen, dann melden! Tausch wäre wohl - wegen Sitzposition - erfolgversprechend.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Erstauto für Kurzstrecke: Smart ed. Nur für Urlaubsfahrten: "Rentner-A-Klasse".
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: i3 verkaufen, dafür Ampera?

Beitrag von Gero2012 »

Hallo,

Du hast dann also einen Ampera Komfort? Also auch ohne Leder?
Aber mit Sitzheizung? Du kannst ja mal in einer PN eine Nachricht schicken, was der (dein) Ampera so alles hat.

Musik bzw Lautsprecher kann man sicher nachrüsten, für Geld machen Unternehmen doch alles. :D

Ansonsten hat sich der rote Ampera, für welchen ich mich interessiert habe, erledigt. Trotz versprechen hat sich die Verkäuferin nicht gemeldet, nun ist er verkauft.

Lg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste