Wir zerlegen einen Volt (Strip mit Videos)

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Wir zerlegen einen Volt (Strip mit Videos)

Beitrag von Cyberjack »

http://www.eetimes.com/document.asp?doc ... e_number=1

Sehr interessant! Hier sieht man mal gut was so alles im Ampera/Volt drin ist.
Man sieht auch, daß die Jungs das Auto "mal so" zerlegt haben um einfach zu überprüfen was GM da alles verbaut hat. Die bloße Anzahl der Steuergeräte/Platine ist ja schon erschreckend genug, aber wenn man sich jetzt noch vorstellt, daß der durchschnittliche Opel Händler an sowas schrauben soll ... Äh, ja ... :lol:

M.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Wir zerlegen einen Volt (Strip mit Videos)

Beitrag von LambdaCore 21 »

Da weiß ich ja, welches Schicksal mein Ampi in den Sommerferien auch erleiden wird, genug Zeit hab ich da.

Übung kann nichts schaden :ugeek:
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Tojin23
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 261
Registriert: 28. Jan 2015 19:53
Kontaktdaten:

Re: Wir zerlegen einen Volt (Strip mit Videos)

Beitrag von Tojin23 »

Na dann mal ran ans Werkzeug. Ich hatte meinen innen auch komplett leer :) . Geht relativ einfach alles eigentlich. Nur die Stoßstange hinten kann ich überhaupt nicht empfehlen!

Falls jemand was spezielles Sucht helfe ich gerne weiter. ;)
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Wir zerlegen einen Volt (Strip mit Videos)

Beitrag von LambdaCore 21 »

Du hattest mir ja damals gesagt, dass im DIC die Christbaumbeleuchtung anging, als du die Abdeckung überm E-Motor entfernt hast. Hihi, jetzt sehe ich auch, was das verursacht hat :)

https://www.youtube.com/watch?v=5cVnNQM4ch0#t=1m35s
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Wir zerlegen einen Volt (Strip mit Videos)

Beitrag von Michel-2014 »

Super interessant. Und ich dachte ich hab schon alle Videos gesehen. Danke.
An unserem Stromer ist vieles besonders :-)
Aber Sicherheit geht vor.
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste