Gebrauchtwagenversicherung verlängern

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von okko »

Hallo,
ich habe letztes Jahr vom Verkäufer eine Gebrauchtwagenversicherung von GGG zum Ampi dazubekommen. Da ich leider ein altes Serviceheft mein Eigen nenne, wollte ich gerne die Option einer Garantieverlängerung nutzen. Der zuständige Sachbearbeiter lehnte dies mit der Aussage: "Dies ist bei Elektrofahrzeugen bei uns generell nicht möglich" freundlich ab. Weiteres konnte oder wollte er nicht dazu ausführen. Na, dann muß ich dringend nochmal einen Termin zur Durchsicht beim FOH machen, damit ein etwaiger Schaden noch in die bestehende Garantiezeit fällt.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von he2lmuth »

Nicht bei EFahrzeugen :!: Warum wohl :?:
Viele reden doch von der Wartungsarmut und dem "kann nicht viel kaputtgehen" bei EFahrzeugen...
Ich habe eine 5 jahresgarantie dazubekommen, bei der ich allerdings immer höhere Prozente selbst zahlen muss.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Ampera-Pete
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 210
Registriert: 29. Dez 2013 11:33
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von Ampera-Pete »

Ich habe für meinen Ampera eine Gebrauchtwagen-Garantie von CarGarantie, die auch schon hilfreich war beim defekten Motorlager. Eine Verlängerung dieser Garantie war kein Problem.

Andererseits fahre ich auch ein BMW-Cabrio EZ 2009. Eine Verlängerung der zugehörigen Gebrauchtwagen-Garantie wurde letztes Jahr von BMW abgelehnt ("bieten wir für das Alter nicht mehr an").

Es kommt also auch immer darauf an, wer der Anbieter der Gebrauchtwagen-Garantie ist.

Pete
Ampera MJ 2012, ePionier Edition, Lithiumweiß
Cyberjack
500 kW - overdrive
Beiträge: 1163
Registriert: 20. Nov 2013 00:43
Wohnort: Vorarlberger Unterland (A) Mod. 2012A CU1183XX
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von Cyberjack »

Ich konnte auch noch 2 Jahre an die Herstellergarantie anhängen, Garantiegeber ist die "CAR-Garant" glaube ich. Bei mir ist allerdings auch über die 8-jährige Opel Garantie mehr abgedeckt (Akku+HV-Komponenten), sodaß ich die nächsten 2 Jahre noch recht sorgenfrei fahren kann.

M.
Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 779
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von Weißer Volt »

Ich wollte im Februar '16 eine Garantieverlängerung abschließen. Dort wurde mir gesagt, dass es für den Volt keine mehr gibt. :cry:
Warum das so ist, konnte mir keiner sagen. Niemand fühlte sich zuständig.
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von mainhattan »

Habe bereits bei Neuwagenkauf 08/2014 nebend der Herstellergewährleistung und den üblichen erweiterten HV-Garantien eine vierjährige Opel Flexgarantie über die CG CarGarantie erworben. So sind alle fahrzeugüblichen Komponenten für sechs Jahre abgesichert, die zunehmende Kilometerleistung ist bei mir als Durchschnitts- und Wenigfahrer nicht das Problem.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von mibmib »

Ich habe ebenfalls die Anschlussgarantie bzw nun heißt sie ja FlexGarantie (Car Garantie).
Verlängerung laut Police und Händler möglich
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
chris77
60 kW - range-extended
Beiträge: 83
Registriert: 20. Jul 2015 21:14
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von chris77 »

okko hat geschrieben:Hallo,
ich habe letztes Jahr vom Verkäufer eine Gebrauchtwagenversicherung von GGG zum Ampi dazubekommen. Da ich leider ein altes Serviceheft mein Eigen nenne, wollte ich gerne die Option einer Garantieverlängerung nutzen.

Hallo Jochen,

Laut Auskunft Ampera Hotline ( Herr Brenge ) ist es völlig egal welches Service Heft du hast, die 8.jährige Elektro-Garantie ist bei allen Ampis gleich!
Ich habe auch nur das "alte" Heft, und mein aktueller Schaden am Rotorlager wird übernommen... ;)

Gruß

Chris
EZ 2012 ePioneer
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von Michel-2014 »

Sehr beruhigend. Danke für die Information Chris. Scheint mir konsequent für und Pioniere und AmperaE Kunden in Spee ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
mainhattan
500 kW - overdrive
Beiträge: 4313
Registriert: 8. Jan 2014 19:25
Wohnort: Bad Soden am Taunus
Kontaktdaten:

Re: Gebrauchtwagenversicherung verlängern

Beitrag von mainhattan »

chris77 hat geschrieben:
okko hat geschrieben:Hallo,
ich habe letztes Jahr vom Verkäufer eine Gebrauchtwagenversicherung von GGG zum Ampi dazubekommen. Da ich leider ein altes Serviceheft mein Eigen nenne, wollte ich gerne die Option einer Garantieverlängerung nutzen.

Hallo Jochen,

Laut Auskunft Ampera Hotline ( Herr Brenge ) ist es völlig egal welches Service Heft du hast, die 8.jährige Elektro-Garantie ist bei allen Ampis gleich!
Ich habe auch nur das "alte" Heft, und mein aktueller Schaden am Rotorlager wird übernommen... ;)

Gruß

Chris
Ob ein telefonischer MA einer Hotline eine juristisch belastbare Aussage treffen kann und darf, bezweifle ich. Am Ende zählt das geschriebene Wort; hier gilt es, belastbares Material vorzulegen. Alles Andere sind Behauptungen. Es sei denn, Du hast ein Schriftstück erhalten, wo explizit die fraglichen Teile in die Herstellergarantie eingeschlossen werden.
Merke: Das Serviceheft ist eine Urkunde :!: welche direkt mit dem Fahrzeug verbunden ist :!: (Durch Eintragung der FIN und Auslieferungsstempel Laufzeit beginnend).
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste