Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von Simplicissimus »

Moin,

mein Wagen ist ja ein Opel Zertifizierter Gebrauchtwagen mit einer Garantie von CarGarantie. Eine Verlämgerung für ein weiteres Jahr würde knapp 480 Euro kosten. Ist das ein normaler Preis?

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von mibmib »

Huhu...

Verlängerung Anschlussgarantie 479 € - so steht es zumindest auf der Opel Website.
Ich denke mal das wird nicht anders sein, als bei einer Gebrauchtwagengarantie.
Ist ja die Selbe Versicherungsgesellschaft.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von Simplicissimus »

Oh, das wusste ich nicht! :o

Aber danke für die Info! :-)

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
Scheune.01

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von Scheune.01 »

Hallo Thorsten,

wie haben im Dezember 2015 für die Verlängerung der Car Garantie ebenfalls Euro 479 bezahlt.

Viele Grüße
Manu und Dieter
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von Simplicissimus »

Vielen Dank für die Infos. Ich warte jetzt erst mal ab, wie sich die Versicherung bei dem Austausch des Klimakompressors verhält. Dementsprechend entscheide ich, ob ich darauf Wette, dass mein Wagen teure Reparaturen hat oder nicht (denn diese "Versicherung" ist ja nichts weiter als eine Wette).

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von mibmib »

Hallo Thorsten,

Was genau meinst du mit Wette?

Also ich habe mit der Versicherung, welche ich ja vorher auch beim Astra H hatte, nie Probleme gehabt.
Der Klimakompressor selbst sollte dort aufgeführt sein. Dann die Versicherung übernimmt dann den Arbeitslohn und anteilig die Materialkosten - je nach Alter/Laufleistung.

Die Werkstatt diagnostiziert - fragt dann bei der Versicherung an und legt dann los - so ist meine Erfahrung.


VG Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
ObeliX
500 kW - overdrive
Beiträge: 625
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von ObeliX »

die frage ist, ob er annimmt. daß im nächsten jahr ein schaden eintritt bei dem seine selbstbeteiligung größer ist als der beitrag für die garantieverlängerung.

verlängert er die garantie, dann wettet er quasi darauf das dies passiert (was nicht heißt, daß er das hofft) . anderenfalls wäre es besser das geld zu sparen - bzw. er wettet dann darauf, daß keine reparaturkosten anfallen bzw. weniger als 479€.


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 72000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Simplicissimus
500 kW - overdrive
Beiträge: 620
Registriert: 25. Mär 2015 23:52
Wohnort: Vettelschoß
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von Simplicissimus »

Hallo Micha,

eine Versicherung ist letztendlich eine Wette in der ich darauf setze, dass im fraglichen Zeitraum ein Schaden auftritt der höher ist als die Kosten welche der Versicherungsvertrag verursacht. Die Versicherung wettet darauf, dass die Kosten der Versicherung höher sind als die auftretenden Schäden. Wenn ich beispielsweise 6 Jahre lang die Garantieverlängerung bezahle und den Verdacht habe, das Getriebelager könnte anfangen zu jaulen, dann habe ich mehr Versicherungsbeiträge gezahlt, als das Getriebelager samt Austausch gekostet hätte. Ist jetzt klar, was ich mit "Wette" meine?

Obel(iX) hat es ja auch schon verdeutlicht, während ich meinen Text noch in die Tastatur genagelt habe! :-)

Bei einer Laufleistung von unter 30.000 km müsste die Versicherung eigentlich 100 % übernehmen. Aber beispielsweise bei der Garantie "Opel FlexCare" sind bei allen Opel-Fahrzeugen die Bestandteile der Klimaanlage abgedeckt. Allerdings gibt es eine Ausnahme beim Ampera ("beim Ampera nicht gedeckt: Kompressor und integriertes Steuerungsmodul (ACCM), CHCM (Steuerungsmodul Kühlung, Heizung)" Quelle: http://www.opel.de/content/dam/Opel/Eur ... ntie_2.pdf unter Punkt Klimaanlage).

Bis dann,
Thorsten
Für das was ich schreibe, bin ich verantwortlich.
Was du verstehst ist allein deine Sache!
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von mibmib »

Hallo Thorsten,

kurz gesagt - du hast recht - so wie ich :)

Bei der Flex Garantie habe ich solch einen Ausschluss nicht - sofern du FlexCare hast, gibt es in der Tat Ausnahmen für den Ampera.

Das ist irgendwie erschütternd wie ich finde.

hier ist noch ein Link zu meinem Flyer:
http://autohaus-benkel-beverungen.de/fi ... tie_v3.pdf
uUnd in der OF 50 ist bei mir ebenfalls keine Einschränkung bezüglich des Amperas vermerkt.


Ansonsten weiß ich nun was du mit "Wette" meinst :)
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Garantieverlängerung Opel Zertifizierte Gebrauchtwagen

Beitrag von he2lmuth »

Jede Versicherung ist eine Wette.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste