Schweiz: Steuervorteil ade!

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Cpt Kirk
16 kWh - fährt
Beiträge: 39
Registriert: 19. Jun 2015 22:57
Wohnort: CH Mittelland
Kontaktdaten:

Schweiz: Steuervorteil ade!

Beitrag von Cpt Kirk »

Heute kam ein Schreiben von der Motorfahrzeugkontrolle. Auf einmal will der Kanton den Volt gleich besteuern wie jedes andere Fahrzeug mit 1.3l Hubraum! Frechheit sowas! :evil:

Bild
Cupra
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 284
Registriert: 13. Jun 2014 07:53
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Schweiz: Steuervorteil ade!

Beitrag von Cupra »

Sei froh kommt das erst jetzt... kannst eventuell dich noch auf ne Nachzahlung freuen :mrgreen:

Als wir unsere 2 Amperas gekauft hatten wurde das von Bern mit Steuerfrei übernommen... paar Tage danach wurde korrigiert und bei einigen anderen Volt/Amperfahrern ebenfalls.. Rechnung folgte kurz darauf....

Weil hier is nix mit Steuerbefreiung sobald ein Benzinmotor drin is.... ;)


Wobei, der ganze föderalistische Mist in dem Bananenland is eh zum davonrennen :oops: Von wegen jeder ist gleich....
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun :mrgreen:

Tesla Model S100D "Edelweiss" 8-)
Benutzeravatar
nick22
muss sich noch beweisen
Beiträge: 58
Registriert: 19. Nov 2013 01:23
Kontaktdaten:

Re: Schweiz: Steuervorteil ade!

Beitrag von nick22 »

Irgendwann ziehe ich in die Schweiz :d
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Schweiz: Steuervorteil ade!

Beitrag von he2lmuth »

Hoffentlich lesen die nicht hier im Forum :lol:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste