So nun nach knapp einem Monat Ampera Spaß habe ich folgendes hinzuzufügen.
Fahren im "D" auf Autobahn und Landstraße.
Fahren in "L" und der Stadt und bei steilen oder längeren Berg ab Fahrten.
Das um und auf ist der Tempomat !
Hin und her schalten nervt mittlerweile
Nach einem Monat bin ich gesamt 2230km gefahren.
Davon ca. 420 mit Benzin und 1800 rein elektrisch
Wobei die Überstellungsfahrte beim Kauf ca. 220 km wahren.
Für 1800 km hatte ich einen Stromverbrauch zu Hause von 49€ ( gerechnet mit 20 Cent/kWh)
Natürlich wurden auch ca 100 km Reichweite auswärts geladen
Aber im großen und ganzen ein toller wert.
L oder D Modus ( schalten während der Fahrt )
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Re: L oder D Modus ( schalten während der Fahrt )
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
- he2lmuth
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Re: L oder D Modus ( schalten während der Fahrt )
An Micky4
Zu 1 Zustimmung. Hohe Ladezustände besonders bei hohen Temperaturen minderb die Lebensdauer der Batt.
Zu 2 Keine Zustimmung. Je kleiner der Hub ( bei einem SOC in der Gegend von 60% ) desto besser für die Batt.
Zu 1 Zustimmung. Hohe Ladezustände besonders bei hohen Temperaturen minderb die Lebensdauer der Batt.
Zu 2 Keine Zustimmung. Je kleiner der Hub ( bei einem SOC in der Gegend von 60% ) desto besser für die Batt.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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