Noch 10 Tage...

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Noch 10 Tage...

Beitrag von Twikertom »

:D :D :D

Noch 10 Tage dann darf ich meinen Ampera abholen :)
Habe gestern meine 4te Probefahrt gemacht und war diesmal der erste Ampi mit komplettem Sericeheft.
Da habe ich mir den gleich gesichert.

In Lithium ..cool ist der hatte komplette Unterseite (unterhalb Fenster) vorher 4 Jahre lang eine Werbefolie von einem Elektrogroßhandel drauf.
Der Lack drunter ist wie neu..und da der Übergang an der Karosseriekante ist ist kein "Lackübergang" zu sehen
Naja ein paar Problemchen sind sind/waren schon zu finden.
Die Bremsscheiben..seltsamerweise vor allem die vorderen :?: haben zwar keine Riefen aber ca 7 mm breite "Ringe" aussen und innen(im Durchmesser) wo es nicht bremst. Wie weit geht die Bremsfläche bei Euch bis an den Rand :?:
Dann wie bei vielen Ampi..die "Marderwohlfühlecke" unter der Isomatte.
Konnte aber an den orangen Kabeln keine Bissspuren sehen.
Hab es aber als "bei Übergabe" notieren lassen "Auf Marderschäden überprüfen".
Wo können sonst noch sichtbare Stellen sein die der Marder beschädigt haben könnte :?:
Dummerweise :cry: hab ich vom Motorraum (noch) kein Bild gemacht.
Dann war noch das Verhalten der HDD etwas merkwürdig ...war ganz leer..FOH fand nur noch eine alte CD von einem Kunden vergessen.
Das dauerte erst ca 20 sekunden bis er die aufgelistet hat. Dann bei REC dauerte es nochmal ne gefühlte Ewigkeit bis in dem leeren Balken "Aufnahme" sich was gezeigt hat. Bei ganzem Album aufnehmen dauerte es "Ewig" schätze paar Minuten bis endlich 4 von 10 erreicht war.
Dan hat leider der FOH nen Fehler gemacht und den Ampi ausgeschaltet.
Danach war ..seltsam..auf HDD 4 Titel angezeigt ,,,,aber wir konnten alles mögliche versuchen..der spielte immer nur den ersten Titel..andere Titel angewählt springt er immer wieder zum ersten ??? :?:

Aber ausser diesen Problemchen ...einfach ein feiner Ampi.
Hoffe es ergeben sich nach Übernahme (mit 1 Jahr Händlergarantie) keine Problemchen die zum Problem werden könnten.

Also drückt mir bitte schonmal die Daumen ;)
oder noch besser ..wie bisher ..versorgt uns "Neulinge" mit wertvollen Infos..dafür Danke.

Gruß Thomas
nicht mehr suchen :D ..aber dafür wartend :cry:
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Noch 10 Tage...

Beitrag von Twikertom »

Achja nochwas

Der Ampi ist EZ 6/12 CU110760

Hat nach 4 Jahren einen LDV von !!! 6,7 Liter. :shock: ...wie bekommt man das hin ??

Ist das eher für die "Haltbarkeit" positiv oder anderst gesagt worauf nun besonders achten ?? Ölwechsel und ??
Noch ist vor der Übergabe..was möglich.
Danke für ne Einschätzung ..hoffentlich in die Richtung dass ich eher optimistisch bin.

Gruß Thomas
nicht mehr suchend :) aber wartend :cry:
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Benutzeravatar
Pharmy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 12. Apr 2016 08:11
Wohnort: Kreis Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Noch 10 Tage...

Beitrag von Pharmy »

Meine hatte bei Übergabe nach 3 Jahren auch einen LDV von 6,7l.
Ich weiss, dass mein Wagen beim Händler meistens als Ersatzfahrzeug den Kunden
mitgegeben wurde. Er war dann nicht geladen und wurde über den Rex bewegt.
Ist aber zumindest für den Akku nicht ganz so verkehrt. Hat dann ein paar Ladezyklen
weniger! :-)
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 CU120XXX
BMW i3 - 60Ah - BEV
PV mit 7,83kWp und SolarEdge
Benutzeravatar
Gerald
500 kW - overdrive
Beiträge: 604
Registriert: 1. Mai 2014 09:05
Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
Kontaktdaten:

Re: Noch 10 Tage...

Beitrag von Gerald »

Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch!! :)

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! Das Warten ist nicht so toll, ich weiss das ganz genau. 8-) :lol:

Viele Grüße
Gerald
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste