Schmutz bei Motorhaubenscharnier

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
sourcefinder
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 5. Sep 2015 09:29
Wohnort: Mattsee / Salzburg
Kontaktdaten:

Schmutz bei Motorhaubenscharnier

Beitrag von sourcefinder »

Mahlzeit,

habt ihr schon mal dort wo die Motorhaubenscharniere am Wagen festgemacht sind genauer hingesehen?

Mein Ampera steht ständig im Freien, dementsprechend sammelt sich am unteren Ende der Winschutzscheibe das eine oder andere Blatt oder sonstiger Dreck, der von den Bäumen kommt.

Das ganze kriecht dann irgendwann zu den Scharnieren der Motorhaube, so dass ich dort quasi "Erde" herausgepoppelt habe. Irgendwann wirds dann dort auch mit dem Rost beginnen....

Jemand eine Idee wie man das reinigt?
**CU117**
15.09.15 gebrauchten Ampera gekauft mit 40.200 km
20.01.17 70.000 km überschritten
Benutzeravatar
Newchurch
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jan 2014 11:48
Wohnort: 65611 Brechen
Kontaktdaten:

Re: Schmutz bei Motorhaubenscharnier

Beitrag von Newchurch »

Mit Druckluft ausblasen?
seit 02.03.2017 Tesla Model S85
bis 02.03.2017 Ampera ePionier - 07/2011 - elektrisch unterwegs seit 05/2014
Tesla Model 3 am 31.03.2016 reserviert ...
mibmib
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 412
Registriert: 22. Sep 2014 09:15
Kontaktdaten:

Re: Schmutz bei Motorhaubenscharnier

Beitrag von mibmib »

Also ich nehme einfach regelmäßig ein Staubsauger.

Anders sieht es am Heck des aus - eben beim Übergang zwischen Karosserie und Rückleuchten - also bei geöffnetem Heck...

Ich glaube da entsteht bei dem ein oder anderen ein hübsches Biotop
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste