"Gewaltige Batterieexplosion" (Tesla)

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: "Gewaltige Batterieexplosion" (Tesla)

Beitrag von Twikertom »

Markus Dippold hat geschrieben:Diese beste Technik hilft nichts gegen Unvermögen des Fahrzeuglenkers, der sein Fahrzeug unfachgerecht in Einzelteile zerlegt.

Und wegen brennen, naja, manche Lamborghini-Modelle (z.B. der Aventador) fingen ganz einfach so das Brennen an.
Oder ein Porsche-Modell (GT3, meine ich), da wurde sogar die Auslieferung gestoppt, weil sie einfach so das Brennen anfingen.
Audi R8, sogar einige Prototypen haben sich bei Testfahrten selbst entzündet udn hatten danach nichtmal mehr Schrottwert.

Scheint mir eine noch nicht so ganz ausgereifte Technik zu sein ...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/brae ... 59542.html

Ja da hatte Porsche schon Probleme mit "Selbstenzündung"
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 110
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: "Gewaltige Batterieexplosion" (Tesla)

Beitrag von Twikertom »

Fweem hat geschrieben:Die Technik scheint wohl doch noch nicht so ausgereift zu sein:
http://www.stern.de/auto/news/tesla-mod ... 34460.html
Also mir stellt sich die Frage ob der Aufprall auf den Baum nicht doch so stark war dass jede andere Folge (Brand..? Explosion ?) noch lebensentscheident war.

Hört sich so an als ob die Batterien doch heftig reagiert haben ..aber ob da gleich schwere FahrzeugTeile abgetrennt werden ? Das passiert eher bei hoher Geschw...wie schnell schreibt niemand..wenns dann gegen einen Baum geht.
**********************************************************************
Auf den TV-Aufnahmen ist zu erkennen, dass auch schwere Bauteile aus dem Wagen geschleudert worden sind. So eine
************************************************************************
Auf dem Bild sieht es so aus als ob der Tesla immer noch am Baum (oder an einem zweiten?) "dranhängt"
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste