Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

heute war es soweit. Ich konnte meinen Ampera aus Berlin abholen. Da stand er nun, in rot, schick.

Leider waren hier und da ein paar Kratzer, leicht, aber das gehört wohl zum Auto dazu.
Die Stoßstange wurde repariert, die Inspektion mit der Akkuflüssikeit erneuert.

Im Kofferraum lagen die Reifen, Sommerreifen mit den original Sommerreifen. Darunter erspähte ich das Ladegerät, ich hatte es testen sollen, dazu später mehr....

Also Probefahrt... Der Ampera war mein erstes Fahrzeug, wo der Tank zu 2/3 gefüllt gewesen ist. Problem... Er stand bereits ein Jahr herum. Der Kraftstoff war alt, bevor er nicht leer(er) gefahren wird, kein e Antrieb :oops:

Ok, Hamburg ist weit, kein Problem. Tank bis Hamburg fast leer gefahren, getankt, dann elektrisch weiter. Toll, das Fahrzeug erfüllt meine Erwartungen.

Nun, 20:30 Uhr, endlich zuhause. Reifen in die Garage, Ladeziegel ran und los. Ok, Ladeziegel oben die beiden Lampen grün, dann rot.... Immer nur rot blinkend. Das an meinen Dosen, wo ist meinen i3 immer geladen hatte, zum Teil mit 12-14 A.

Also weitere Steckdosen probiert, überall das Gleiche... Kacke. Ziegel bestimmt defekt.
Also morgen den Händler und Berlin anrufen, warten bis er mir einen neuen Ziegel zuschickt und vermutlich muss ich so lange nur mit dem Rex fahren. Schade, es nervt mich....

Lg Gero
Benutzeravatar
OliverHH
16 kWh - fährt
Beiträge: 22
Registriert: 10. Dez 2016 19:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von OliverHH »

Moin Gero,

Glückwunsch zum Neuerwerb!
Über die Erinnerung an die Sache mit dem defekten Ladeziegel wirst Du bald nur noch müde schmunzeln.
Und überhaupt: irgendwas ist doch immer. :mrgreen:

Gruß aus HH-Sinstorf,
Oliver
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von LambdaCore 21 »

Gönn dir! :)
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von Gero2012 »

LambdaCore 21 hat geschrieben:Gönn dir! :)
Du gönnst es mir???

Ansonsten kann ich bestimmt irgendwann wieder schmunzeln, aber ich möchte doch zeitnah elektrisch fahren, denn irgendwie war das der Grund für den Ampera.

Ärgerlich, verstehe gar nicht, warum ich das nicht berücksichtigt habe...
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von Michel-2014 »

Ich denke er meint den Ampera nicht das defekte Kabel natürlich ;-)
Da schließe ich mich an und wünsche allzeit einen gut gefüllten Akku
Kleiner Stromer ;-)
Gero2012
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2011 14:19
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von Gero2012 »

Moin,

übrigens, der LDV war bei 6,3 Liter auf 49.000... Ohne Worte. Ich habe es aber nicht zurücksetzen lassen, mir macht es sicher Freude diesen nach unten zu pushen :D
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von Michel-2014 »

Das ist aber ganz typisch. Alle zweit Besitzer kenne das. Zu Werksfahrzeugen gibt es eben eine Tankkarte dazu ...
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von he2lmuth »

Mit LDV 6,3L ist der nie elektrisch gefahren, vielleicht weil der Ziegel defekt war :?: :P
Andererseits: wodurch soll der Ziegel denn kaputt gegangen sein :o
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von RoterBaron »

Meiner hatte als ich ihn bekommen hatte einen LDV von 7,3. Wenn das nicht manipuliert war hiesse das, dass er auf die 27000 auf dem Tacho ca. 1970l Sprit bekommen hätte. Das wäre hieße der wurde nur gefeutert. Aber ich glaube schon dass da jemand dran gedreht hat.

@ Gero: Herzlichen Glückwunsch.
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Die Abholung aus Berlin, Ladeziegel defekt...

Beitrag von Michel-2014 »

"Daran drehen" ist alles andere als leicht. Und warum sollte man das auch tun?
Wer war denn der erste Besitzer deines Ampera?
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste