Seite 1 von 2

Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 26. Aug 2017 17:03
von mainhattan
Heute bei einem Tagesausflug mit Spitzentemperaturen bei 41 Grad *schwitz* in der Toskana,

Erst
<Lenkradschloss prüfen>

Wenig später, nachdem wir bei einem Halt den Wagen abgestellt hatten, beim Neustart werden wir auf einmal holländisch begrüsst.

Die Hitze scheint dem Ampi nicht so zu bekommen :lol:

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 26. Aug 2017 19:48
von LambdaCore 21
mainhattan hat geschrieben:
<Lenkradschloss prüfen>
Cyberjack hat geschrieben:
Das Lenkradschloss nie einrasten lassen. Niemals. Nicht. Never.
:geek:

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 27. Aug 2017 09:18
von Gerald
mainhattan hat geschrieben:Heute bei einem Tagesausflug mit Spitzentemperaturen bei 41 Grad *schwitz* in der Toskana,

Erst
<Lenkradschloss prüfen>
Musstest Du die 12V Batterie abklemmen, damit die Fehlermeldung verschwand?

Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Gerald

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 27. Aug 2017 11:31
von he2lmuth
"Lenkradschloss prüfen" hatte ich vor 3 Jahren oftmals, aber immer ohne Folgen, alles funktionierte.
Seit ich vor 1 Jahr die Schlüsselzellen gegen neue MARKENZELLEN tauschte ist das Signal verschwunden. Offenbar ist der Stromimpuls beim Entriegeln sehr hoch.

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 27. Aug 2017 18:01
von mainhattan
Gerald hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Heute bei einem Tagesausflug mit Spitzentemperaturen bei 41 Grad *schwitz* in der Toskana,

Erst
<Lenkradschloss prüfen>
Musstest Du die 12V Batterie abklemmen, damit die Fehlermeldung verschwand?

Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Gerald
Nö. Einfach ein paar Kilometer weitergefahren, zwischendurch was besichtigt und dann war es plötzlich weg. wir hatten da in einem kleinen Bergstädtchen in der Schräge parken müssen. Da hatte ich schon den Eindruck, dass beim Verriegeln Das Lenkradschloss unter Spannung geriet und er es erst gar nicht verriegeln konnte...

Was mich vielmehr irritierte, war plötzlich ohne im Menü was zu verstellen, der Begrüssungstext auf holländisch... lag wohl an einem schwarzen Ampera aus Holland, den wir morgens noch gesehen hatten.
Sowas nennt man ja Transzendenz :lol:

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 30. Aug 2017 15:24
von Weißer Volt
he2lmuth hat geschrieben:"Lenkradschloss prüfen" hatte ich vor 3 Jahren oftmals, aber immer ohne Folgen, alles funktionierte.
Seit ich vor 1 Jahr die Schlüsselzellen gegen neue MARKENZELLEN tauschte ist das Signal verschwunden. Offenbar ist der Stromimpuls beim Entriegeln sehr hoch.
So war es bei meinem Schlüssel auch. Ne gute Markenknopfzelle eingesetzt und seit über zwei Jahren Ruhe. Vor kurzem das gleich Problem beim Schlüssel meiner Frau. Gleiche Prozedur, jetzt haben wir Ruhe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 31. Aug 2017 16:51
von ard
Holländisch hatte ich auch schon, aber erst einmal.

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 31. Aug 2017 20:40
von mainhattan
ard hat geschrieben:Holländisch hatte ich auch schon, aber erst einmal.
Heite auf der A5 heimwärts genial:

Von einem Model X überolt, kurz drauf einen Schweizer schwarzen Ampera und etwas später einen Zoe gesichtet... :mrgreen:

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 2. Sep 2017 23:56
von Cupra
Was für ne Batterie muss denn da rein?

Re: Sonnenstich oder Hitzschlag

Verfasst: 4. Sep 2017 07:07
von Andreas Ranftl
CR2032 ;)