Ampera weg, Renault Zoe dafür??
Verfasst: 5. Nov 2017 15:40
Moin,
ich liebe ja das elektrische Fahren. Nachdem ich kläglich mit meinem BMW i3 (ohne Rex) gescheitert bin, kam der Ampera ins Haus. Ich finde ihn klasse und kann viel elektrisch fahren.
Aber zum Dienst nach Hamburg und zurück ab 10 Grad nicht mehr. Bei 20 Grad Heizleistung komme ich bei meinem Streckenprofil nur noch auf 50 Kilometer. Es fehlen mir vier Kilometer auf dem Rückweg.
Nun gibt es ja den Renault Zoe mit dem 40er Akku. Die Reichweite würde mir langen, auch für gelegentliche Reisen in den Osten, da er ja mit 22kw laden kann auf Tour. Zudem kann ich meinen Alltag wieder komplett elektrisch bewältigen.
Da der Ampera ja wirklich hoch im Kurs liegt, rechne ich für meinen 2013er Ampera in rot, mit 66.000 Kilometern mit 19.000 Euro. dafür würde ich einen gebrauchten Zoe mit dem großen Akku bekommen.
Das sind meine Überlegungen. Was mich massiv stört, die Akkumiete bei Renault. bei 20.000 Kilometern im Jahr sind das über 100 Euro im Monat. Wofür?
Trotzdem grübel ich, denn ich bin zufrieden mit dem Ampera, ausser das ich nicht komplett elektrisch meinen Alltag bewältigen kann.
Lg
ich liebe ja das elektrische Fahren. Nachdem ich kläglich mit meinem BMW i3 (ohne Rex) gescheitert bin, kam der Ampera ins Haus. Ich finde ihn klasse und kann viel elektrisch fahren.
Aber zum Dienst nach Hamburg und zurück ab 10 Grad nicht mehr. Bei 20 Grad Heizleistung komme ich bei meinem Streckenprofil nur noch auf 50 Kilometer. Es fehlen mir vier Kilometer auf dem Rückweg.
Nun gibt es ja den Renault Zoe mit dem 40er Akku. Die Reichweite würde mir langen, auch für gelegentliche Reisen in den Osten, da er ja mit 22kw laden kann auf Tour. Zudem kann ich meinen Alltag wieder komplett elektrisch bewältigen.
Da der Ampera ja wirklich hoch im Kurs liegt, rechne ich für meinen 2013er Ampera in rot, mit 66.000 Kilometern mit 19.000 Euro. dafür würde ich einen gebrauchten Zoe mit dem großen Akku bekommen.
Das sind meine Überlegungen. Was mich massiv stört, die Akkumiete bei Renault. bei 20.000 Kilometern im Jahr sind das über 100 Euro im Monat. Wofür?
Trotzdem grübel ich, denn ich bin zufrieden mit dem Ampera, ausser das ich nicht komplett elektrisch meinen Alltag bewältigen kann.
Lg