Volt mit 400000 Meilen
- ruediguzi
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 204
- Registriert: 3. Nov 2017 21:47
- Wohnort: Nähe Augschburg
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
Wenn ich das alles so sehe, mach ich mir gar keine Sorgen mehr, wenn mein
zukünftiger Ampera/Volt kurz vor HV-Garantieende ist.
zukünftiger Ampera/Volt kurz vor HV-Garantieende ist.
Grüße
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 240
- Registriert: 22. Apr 2016 11:54
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
Völlig richtig.
Wenn’s mal Probleme gibt bastle ich die Akkus von meinem
Dyson Handstaubsauger , Husquarner Automover Rasenmähroboter,
und meinem elektro Mountainbike zusammen und pack sie in den Ampera
Wenn’s mal Probleme gibt bastle ich die Akkus von meinem
Dyson Handstaubsauger , Husquarner Automover Rasenmähroboter,
und meinem elektro Mountainbike zusammen und pack sie in den Ampera
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
- ruediguzi
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 204
- Registriert: 3. Nov 2017 21:47
- Wohnort: Nähe Augschburg
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
...was der Volt wohl mittlerweile drauf hat?
Und ob das Auto überhaupt noch existiert?
Und ob das Auto überhaupt noch existiert?
Grüße
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 11
- Registriert: 26. Nov 2018 10:23
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
Hier ist ein Update vom 19. Februar 2019
https://www.youtube.com/watch?v=dBsNmMWcuZE
467.838 Meilen / 752.751 km
Gibt schon ein paar Probleme. Und er hatte einem Unfall mit einem Reifen. Nach dem Unfall ist bei ihm das böse Lager gekommen. Bei ca. 430.000 Meilen. Dann konnte er nicht unter 3 mph bremsen, nur mit beiden Füßen auf der Bremse. Lt. Volt-Forum lag es an den Radlagern. Werkstatt wollte 8000$ für 3 Elektronikbauteile. Er hat von denen verlangt die Radlager zu tauschen... Problem gelöst. Also fährt grundsätzlich immer noch. Er kann nicht mehr extern aufladen. Bewegt sich meist im Bergmodus. Der Akku will nicht mehr so richtig bei Belastung (seit 2018). Als er bis vor kurzem noch laden konnte, hatte er 37 Meilen Reichweite, bei warmen Temperaturen, angezeigt bekommen. Aber selbst bei 30 Meilen angezeigter Reichweite muss der REX bei starker Steigung unterstützen. Das Auto verliert Kühlmittel, und er muss es täglich auffüllen ("a gallon of coolant a week"), wenn er damit zur Arbeit fährt. Und selbst nach 34 Tagen in der Werkstatt konnte das Leck im Kühlkreislauf des Akkus nicht gefunden werden. Und die Werkstatt hat Sachen repariert, die gar nicht die Ursachen für sein Ladeproblem waren. Wahnsinnig inkompetente Werkstatt.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 251
- Registriert: 11. Jan 2017 08:57
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
Auch wenn die Probleme so langsam überhand nehmen, finde ich es trotzdem eine tolle Leistung dass das Auto so lange durchgehalten hat.
Bei 400'000 Meilen war er ja immer noch in einem erstaunlich guten Zustand und schlussendlich fährt er auch jetzt immer noch, wenn auch nur noch als normaler Hybrid ohne Plugin.
Schade dass seine Werkstatt nicht so wirklich kompetent zu sein scheint
Bei 400'000 Meilen war er ja immer noch in einem erstaunlich guten Zustand und schlussendlich fährt er auch jetzt immer noch, wenn auch nur noch als normaler Hybrid ohne Plugin.
Schade dass seine Werkstatt nicht so wirklich kompetent zu sein scheint
- Ziehmy
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 244
- Registriert: 8. Feb 2018 20:45
- Wohnort: Nördlich Hamburgs
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
Mit einer guten Werkstatt wäre es wohl deutlich besser ausgegangen!
Ziehmy
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
...leider wieder fossil unterwegs.
Zur Zeit mobil mit:
**R.I.P.** 2014er OPEL AMPERA, gold-braun, 151-Elektro-PS - ein echter „EU“
2002er SAAB 9-3 TiD Anniversary, silber, 148 Diesel-PS
2014er VW POLO Blue Motion, schwarz, 75 Benzin-PS
1973er SAAB 97 Sonett III, rot, ca. 80 Benzin-PS
___________________________________________________________________
Link zu meiner SAAB-Macke: http://www.saab-ziehm.de
Link zu meinen Ampera-Bildern: http://ampera.ziehmy.de
- ruediguzi
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 204
- Registriert: 3. Nov 2017 21:47
- Wohnort: Nähe Augschburg
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
Wow, was für eine geile Karre ist unser aller Auto!
Ich denke, wir Volt/Ampera-Fahrer haben alles richtig gemacht.
Und 400k Meilen ist echt respektabel...!
Hut ab GM
Ich denke, wir Volt/Ampera-Fahrer haben alles richtig gemacht.
Und 400k Meilen ist echt respektabel...!
Hut ab GM
Grüße
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
Rüdiger
Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit"
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 11
- Registriert: 26. Nov 2018 10:23
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
Man kanns aus so sehen: Trotz dieser inkompetenten Werkstatt ist das Auto so weit gekommen.
Es gibt ein Update: Der Antrieb will nicht mehr. Und Erik kann kein Geld mehr investieren. Der Volt muss gehen.
Ol Sparkie hat 477.625 Meilen / 768.498km geschafft und wird an einen Schrauber in Kanada abgegeben, der das Auto wieder fit machen möchte.
Es gibt ein Update: Der Antrieb will nicht mehr. Und Erik kann kein Geld mehr investieren. Der Volt muss gehen.
Ol Sparkie hat 477.625 Meilen / 768.498km geschafft und wird an einen Schrauber in Kanada abgegeben, der das Auto wieder fit machen möchte.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Volt mit 400000 Meilen
...oder ist er wegen dieser inkompetenten Werkstatt so weit gekommen...
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Gerald
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 604
- Registriert: 1. Mai 2014 09:05
- Wohnort: Landkreis Miesbach (Region Schliersee / Tegernsee)
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste