Seite 2 von 3

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 25. Nov 2017 15:41
von ruediguzi
Wenn ich das alles so sehe, mach ich mir gar keine Sorgen mehr, wenn mein
zukünftiger Ampera/Volt kurz vor HV-Garantieende ist. :lol:

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 25. Nov 2017 21:50
von high-t
Völlig richtig.
Wenn’s mal Probleme gibt bastle ich die Akkus von meinem
Dyson Handstaubsauger , Husquarner Automover Rasenmähroboter,
und meinem elektro Mountainbike zusammen und pack sie in den Ampera :lol:

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 3. Jun 2019 19:48
von ruediguzi
...was der Volt wohl mittlerweile drauf hat?
Und ob das Auto überhaupt noch existiert?

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 3. Jun 2019 23:35
von Aldervatter
ruediguzi hat geschrieben: 3. Jun 2019 19:48 ...was der Volt wohl mittlerweile drauf hat?
Und ob das Auto überhaupt noch existiert?
Hier ist ein Update vom 19. Februar 2019

https://www.youtube.com/watch?v=dBsNmMWcuZE

467.838 Meilen / 752.751 km :shock: :shock: :shock:

Gibt schon ein paar Probleme. Und er hatte einem Unfall mit einem Reifen. Nach dem Unfall ist bei ihm das böse Lager gekommen. Bei ca. 430.000 Meilen. Dann konnte er nicht unter 3 mph bremsen, nur mit beiden Füßen auf der Bremse. Lt. Volt-Forum lag es an den Radlagern. Werkstatt wollte 8000$ für 3 Elektronikbauteile. Er hat von denen verlangt die Radlager zu tauschen... Problem gelöst. Also fährt grundsätzlich immer noch. Er kann nicht mehr extern aufladen. Bewegt sich meist im Bergmodus. Der Akku will nicht mehr so richtig bei Belastung (seit 2018). Als er bis vor kurzem noch laden konnte, hatte er 37 Meilen Reichweite, bei warmen Temperaturen, angezeigt bekommen. Aber selbst bei 30 Meilen angezeigter Reichweite muss der REX bei starker Steigung unterstützen. Das Auto verliert Kühlmittel, und er muss es täglich auffüllen ("a gallon of coolant a week"), wenn er damit zur Arbeit fährt. Und selbst nach 34 Tagen in der Werkstatt konnte das Leck im Kühlkreislauf des Akkus nicht gefunden werden. Und die Werkstatt hat Sachen repariert, die gar nicht die Ursachen für sein Ladeproblem waren. Wahnsinnig inkompetente Werkstatt.

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 4. Jun 2019 09:02
von manwe
Auch wenn die Probleme so langsam überhand nehmen, finde ich es trotzdem eine tolle Leistung dass das Auto so lange durchgehalten hat.
Bei 400'000 Meilen war er ja immer noch in einem erstaunlich guten Zustand und schlussendlich fährt er auch jetzt immer noch, wenn auch nur noch als normaler Hybrid ohne Plugin.

Schade dass seine Werkstatt nicht so wirklich kompetent zu sein scheint :geek:

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 4. Jun 2019 17:05
von Ziehmy
Mit einer guten Werkstatt wäre es wohl deutlich besser ausgegangen!

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 4. Jun 2019 18:38
von ruediguzi
Wow, was für eine geile Karre ist unser aller Auto!

Ich denke, wir Volt/Ampera-Fahrer haben alles richtig gemacht.
Und 400k Meilen ist echt respektabel...!
Hut ab GM :!:

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 5. Jun 2019 15:26
von Aldervatter
Man kanns aus so sehen: Trotz dieser inkompetenten Werkstatt ist das Auto so weit gekommen.

Es gibt ein Update: Der Antrieb will nicht mehr. Und Erik kann kein Geld mehr investieren. Der Volt muss gehen.
Ol Sparkie hat 477.625 Meilen / 768.498km geschafft und wird an einen Schrauber in Kanada abgegeben, der das Auto wieder fit machen möchte.


Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 5. Jun 2019 15:36
von he2lmuth
...oder ist er wegen dieser inkompetenten Werkstatt so weit gekommen... :?: :lol:

Re: Volt mit 400000 Meilen

Verfasst: 9. Jun 2019 09:50
von Gerald