Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 825
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von RoterBaron » 15. Jan 2018 18:43

Ich hätte den Vorschlag Parkplätze mit Ladesäulen nicht in die Gebiete von Parkplätzen zu planen, die für Lauffaule attraktiv sind. Ich denke dann wären die öfter frei. Bei unserem Marktkauf haben die das auch so gemacht. Finde ich gut. ;-)
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-203238 Km: 4,56€/100Km.
134257 Km el.: 15,62 KWh/100Km.
41984 Km rest: 5,92 L/100Km
LDV: 1,1 - meiner: 1,13.

Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 533
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von STdesign » 15. Jan 2018 21:24

Gebe ich dir recht. Man muss nicht übertriebener Weise einen Priviligiertenstatus schaffen. Die Mehrheit sind halt heute Bestandsparkplätze, bei denen der Stromanschluss meist in der Nähe bestehender Infrastruktur gelegt wird. Demzufolge häufig in Eingangsnähe.

Aber ja, wie gesagt, ich bin auch für eine gesunde Durchmischung.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004

manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 189
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von manwe » 16. Jan 2018 08:27

Ja, ich würde es auch bevorzugen wenn die Plätze etwas weiter weg vom Eingang sind, dafür aber öfters mal frei.
Ein Grund für die übliche Top Lage könnte vielleicht sein dass man die Plätze beim Eingang vielleicht etwas besser im Blickfeld hat, von wegen Vandalismus und so. Manchmal sind sie damit sogar noch im Blickfeld einer Kamera die den Eingangsbereich filmt.
Bei Aussenparkplätzen kann es sein dass es im hinteren Ende noch nicht mal Strom gibt.

ObeliX
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 480
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von ObeliX » 16. Jan 2018 16:13

@Markus Dippold: LOL :lol:


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 56000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2008 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)

Weißer Volt
500 kW - overdrive
Beiträge: 773
Registriert: 24. Feb 2013 00:26
Wohnort: D - Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von Weißer Volt » 22. Jan 2018 13:31

Finde den Fehler.
Bild
So erging es mir letzten Dienstag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Michael S.
vom Oberrhein

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3971
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von he2lmuth » 22. Jan 2018 13:44

Da hilft nur Selbsthilfe :P
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

ObeliX
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 480
Registriert: 26. Feb 2016 02:18
Wohnort: Schwedt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von ObeliX » 25. Jan 2018 15:19

alle fahrzeuge verfügen über wireless charging. :?


gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 56000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2008 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)

Benutzeravatar
Twikertom
60 kW - range-extended
Beiträge: 106
Registriert: 28. Aug 2016 10:09
Wohnort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von Twikertom » 6. Feb 2018 14:09

vielleicht glauben die dass unter den Pflastersteinen schon Induktionsspulen verlegt sind :D
Grübel ..das wär sogar ne gute Ausrede falls man auf technisch wenig versierte trifft...nee war nur gerade ne böse Idee :mrgreen:
Auf dem Bild mit leider noch wenig Pixels
der Ampi, dahinter mein Twike, dahinter die EMCO Novette Twin
genau in der Reihenfolge ist auch der Stromverbrauch aber auch die Nutzungshäufigkeit

Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 3971
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von he2lmuth » 6. Feb 2018 15:25

Wireless bei 50 kW :?: :roll: :shock:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.

RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 825
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: Blockierlader Hinweisschild und Infoschild

Beitrag von RoterBaron » 12. Feb 2018 15:15

und nebenbei gleich mit Induktionskochgeschirr eine Mahlzeit zubereiten. :lol:
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-203238 Km: 4,56€/100Km.
134257 Km el.: 15,62 KWh/100Km.
41984 Km rest: 5,92 L/100Km
LDV: 1,1 - meiner: 1,13.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste