Seite 2 von 2

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 30. Nov 2017 12:17
von Gerald
aachtman hat geschrieben:Nein, beim I3 ist der Rex zu schwach, der Tank viel zu klein, die Abwärme des Motors kann nicht zum Heizen genutzt werden, eine Wärmepumpe gibt's mit REX nicht und auf der Autobahn wird man zum Verkehrshindernis, wenn der Akku leer ist (60km/h bei Steigungen drohen) und der Verbrauch ist viel höher als beim Ampera - da ist halt ein Motorradmotor drin, weil BMW den nun mal hat,
Ja, Deine Argumente stimmen einfach.
Dennoch bin ich mal ehrlich: Vorstellen könnte ich mir den i3 mit Rex schon, wenn eben die elektrische Reichweite bei reellen 200 bis 250km liegt. Den Rex dann halt für meine Reisen und als Notnagel, wenn mal wieder eine Ladestation zugeparkt oder defekt ist. Schnellladung ist natürlich Pflicht.
Ich finde ihn auch nicht gerade schön, aber könnte wohl damit leben. Denn innen sitzt man, so empfinde ich es, wirklich sehr gut (vorne natürlich). Tolle Übersicht und tolles Raumgefühl.

Viele Grüße
Gerald

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 30. Nov 2017 13:30
von aachtman
Wenn der 120 AH mit REX kommt, könnte das mit rund 250 km hinhauen, aber nur im Sommer, und wenn du den REX dann im Winter brauchst, wirst du nur knapp 100 km weit kommen, da eben die elektrische Energie für die Heizung zusätzlich produziert werden muss.

BMW müsste den Tank auf mind. 15-20 Liter vergrößern, die Wärmepumpe auch beim REX anbieten, oder wenigstens die Abwärme nutzbar machen! Dann könnte man von (ein wenig) Langstrecken-Tauglichkeit sprechen....Aber der I3 wäre immer noch Lichtjahre vom Ampera entfernt! 500 km REX + 60-70 elektrisch, und das eben auch, wenn's kälter ist, da man die Abwärme für die Heizung nutzen kann! Es gibt nur eines, um den ich den I3 beneide - nein, nicht das Design - die LED-Scheinwerfer!

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 30. Nov 2017 14:34
von Cyberjack
Einen Volt 2 gibts. Nur nicht in Europa.

M.


--
Cyberjack unterwegs ...

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 30. Nov 2017 15:39
von aachtman
...bohre nicht in der Wunde!! :oops:

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 30. Nov 2017 17:24
von Michel-2014
Ja der Volt - 2 wäre ein tolles Angebot gewesen. Alles was den Kunden an der ersten Version nicht gefallen hat wurde entsprechen den Wünschen der Kunden geändert.
Verkauft sich in den USA auch hervorragend.

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 1. Dez 2017 06:43
von Gerald
Dass BMW die Abwärme für den Rex nicht nutzt, ist wirklich schwach.

Viele Grüße
Gerald

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 1. Dez 2017 09:25
von Markus Dippold
Naja, das liegt am Baukastensystem.
Wollte man das machen, ist ein wenig mehr notwendig als nur ein paar Kabel zu Generator/Ladegerät/E-Motor zu verlegen.

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 14. Nov 2018 08:47
von Mütze404
https://www.focus.de/auto/elektroauto/k ... 01213.html

Letzter Absatz:
Hoffnung setzen die Autobauer daher in die nächste Hybrid-Generation, die viel höhere elektrische Reichweiten (80 bis 100 Kilometer) erzielen soll.

Re: Plug-in-Hybride sind sauberer, als man denkt

Verfasst: 14. Nov 2018 09:30
von Markus Dippold
Mütze404 hat geschrieben: 14. Nov 2018 08:47 Letzter Absatz:
... die nächste Hybrid-Generation, die viel höhere elektrische Reichweiten (80 bis 100 Kilometer) erzielen soll.
Da haben wir wohl schon die nächste Hybrid-Generation ...
:mrgreen: