Geht euch das auch so......

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Antworten
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 246
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Geht euch das auch so......

Beitrag von Das Sams » 7. Jan 2018 16:40

mir ist aufgefallen das seit ich den Ampera länger fahre, ich den Benzingeruch in anderen Autos stärker wahrnehme. Auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin.

Benutzeravatar
Orakis
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 304
Registriert: 3. Jul 2015 09:55
Wohnort: Hambühren bei Celle
Kontaktdaten:

Re: Geht euch das auch so......

Beitrag von Orakis » 7. Jan 2018 17:45

/agree

und wenn ich den Diesel meiner Frau tanke extrem lange den diesel Geruch an den Händen habe.
Beste Grüße
Orakis

Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.

Tesla Model S P85 Sausewind in Silber

https://ts.la/kai38164

hardy
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 433
Registriert: 13. Jan 2015 17:58
Wohnort: Kreis Kiel
Kontaktdaten:

Re: Geht euch das auch so......

Beitrag von hardy » 7. Jan 2018 18:22

Das Sams hat geschrieben:mir ist aufgefallen das seit ich den Ampera länger fahre, ich den Benzingeruch in anderen Autos stärker wahrnehme. Auch wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Ja, es geht mir auch so, :( hatte aber gedacht, dass wenn man in Hannover wohnt,man es nicht so merkt, da insgesamt dort schlechte Luft ist :(

Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 3574
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Geht euch das auch so......

Beitrag von Markus Dippold » 7. Jan 2018 18:29

Geht mir auch so.
Am meisten "stinkt" es mir, wenn es Dienstag abend ist und ich den alten Meriva ins Grundstück fahren muß, weil es niemand anderes machen will.
Mittwoch früh kommt nämlich die Kehrmaschine ...

Der Geruch hängt mir dann echt in der Nase, vor allem weil es meistens ein Kaltstart ist und der Motor dann nur die halbe Minute läuft.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
110699km elektrisch, 15.86kWh/100km ab Akku
17213km RE-Betrieb, 5.85l/100km
LDV 0.9l, persönlicher LDV 0.81l

Stand 30.11.2018

Meine Solaranlage

Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 84
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Geht euch das auch so......

Beitrag von Kawalerist » 11. Jan 2018 19:34

Also wenn ich vom meinem Ampera in meinen Hummer umsteige merke ich nichts, kann daran liegen, dass der Hummer richtig Sprit verbrennt. :lol: :lol: :lol:
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012 CU107
Mir seit 9.2016 mit 32tkm

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste