Moin zusammen,
ich könnte günstig ein gebrauchtes original Ladekabel (mit Ziegel) für Schuko bekommen, allerdings für ein MJ2012, also mit der Regelung der Lade-Leistung am Ziegel. Unser Fahrzeug ist eim MJ2013 und hat die Einstellung über das Display im Fahrzeug. Weiß jemand ob das trotzdem funktioniert? Wir würden dieses Kabel gerne mobil nutzen, da das andere in der Garage verbaut ist.
Gruß
Max
Original Ladekabel (ICCB) MJ 2012 auch passend für MJ2013?
- Maxblue
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 232
- Registriert: 27. Mai 2018 12:49
- Wohnort: Nienbrg/Weser
- Kontaktdaten:
Original Ladekabel (ICCB) MJ 2012 auch passend für MJ2013?
Gruß
Max
-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145
Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Max
-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145
Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4444
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: Original Ladekabel (ICCB) MJ 2012 auch passend für MJ201
Sollte so funktionieren.
Das Fahrzeug sollte standardmäßig erstmal auf 10A stehen. Es bekommt aber vom Ladekabel das, was das Ladekabel vorgibt, also 6A oder 10A (wenn es kein gepimptes Kabel ist).
Wenn du an einer normalen Ladesäule mit dem Typ2-Typ1-Kabel hängst und die Säule meint, nur 6A abgeben zu wollen, muß der Ampera auch damit zurecht kommen.
Nichts anderes ist das mit dem mobilen Ladekabel.
Das Fahrzeug sollte standardmäßig erstmal auf 10A stehen. Es bekommt aber vom Ladekabel das, was das Ladekabel vorgibt, also 6A oder 10A (wenn es kein gepimptes Kabel ist).
Wenn du an einer normalen Ladesäule mit dem Typ2-Typ1-Kabel hängst und die Säule meint, nur 6A abgeben zu wollen, muß der Ampera auch damit zurecht kommen.
Nichts anderes ist das mit dem mobilen Ladekabel.
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l
Stand 31.03.2024
Meine Solaranlage
- Maxblue
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 232
- Registriert: 27. Mai 2018 12:49
- Wohnort: Nienbrg/Weser
- Kontaktdaten:
Re: Original Ladekabel (ICCB) MJ 2012 auch passend für MJ201
Danke für die Info Markus. Dann werde ich mal zuschlagen, in der Hoffnung dass die empfindliche ICCB den DHL Transport übersteht...
Gruß
Max
-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145
Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Max
-----------------------------------------
Ampera Komfort Edition EZ 11/2013 Cyber-Gray Metallic
gebaut 29.04.2013 DU145
Nach 20 Jahren wieder zurück zu Opel:
Kadett D 1.2N (erstes Auto) -> Kadett E GT -> Kadett E GSI -> Kadett E GSI 16V Champion -> Vectra 2000 4x4 -> Calibra V6
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste