Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Aaamperaaa
500 kW - overdrive
Beiträge: 689
Registriert: 4. Mär 2012 07:16
Kontaktdaten:

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von Aaamperaaa »

Die Videos sind wirklich lustig. Vielen Dank

Ich hatte bereits ein ähnliches Erlebnis im realen Leben.

An einer sehr kleinen Tankstelle mit zwei Tankspuren und den Tanksäulen in der Mitte steht in der linken Spur eine Frau und will tanken. Ich stehe dahinter und warte bis sie fertig ist. Die Frau merkt, dass der Einfüllstutzen auf der falschen Seite ist, steigt ein, wendet und fährt auf der anderen Tankspur wieder in die Tankstelle. Ihr Entsetzen war wirklich groß als sie feststellen musste, dass der Einfüllstutzen trotz Wendemanöver immer noch auf der falschen Seite war. Ich war zu diesem Zeitpunkt vor lauter Lachen schon beinahe unter dem Wagen.

Viele Grüße
Aaamperaaa

P.S. Solche Momente gibt es dank Ampera jetzt leider nicht mehr.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von Markus I. »

Liebe Rikarda,

es ist mir noch nicht passiert, dass mich jemand auf ein verlinktes Video hin als Chauvinist, "Superheld" und implizit als den Dümmeren bezeichnet hat. Insofern hast du Recht: deinen Humor habe ich im Gegensatz zu EcoCarer wirklich nicht verstanden. Bin ganz offensichtlich zu wenig norddeutsch.

Ich reihe mich daher gerne unter die "Problembären und -innen" ein, die beim nächsten Treffen ihre online-Missverständnisse bei einem Beck's ausräumen!
Schwamm drüber - zur Versöhnung folgender Parkvorgang, den sich die meisten Frauen wohl zu Recht gespart hätten:

http://www.youtube.com/watch?v=q1T9imXR ... re=related

Grüße!

Markus
DocToilet
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 154
Registriert: 25. Aug 2011 18:01
Wohnort: Golling an der Salzach/Salzburg/Austria/Terra
Kontaktdaten:

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von DocToilet »

Hi Leute

Meine Schwiegereltern haben auch eine Opelwerkstatt mit Tankstelle (ich weiss und ich einen Ampera, ist ja eigentlich kontraproduktiv :)))) ) wo ich gelegentlich aushelfe.
Hab da auch schon einige Sachen erlebt (und nicht nur von Frauen).
Aber ehrlich gesagt wünsche ich mir einestages zu vergessen wo der "Tankdeckel" ist, dann liebe Leute bin ich wirklich ein "Strompedalfahrer" :)))
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Wer Elektrisch fährt, dampft (raucht) auch so.(wenn´s denn schon sein muss)


Grüße Maks
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von EcoDrive »

Reni57 hat geschrieben:Jungs Hut ab vor meiner Frau

Sie hat mir bewiesen, dass auch eine Frau mit der Ampera Technik umgehen kann. Sie war mit meiner Schwiegermutter im schönen Bündnerland unterwegs. Das Startguthaben waren 67 Km Batterie und ein randvoller Benzintank. Um ins Bündnerland zu kommen muss man eine Strecke von gut 80 Kilometer Autobahn hinterlegen um dann steigt es ziemlich das Prättigau hinauf für den Verlad des Wagen via Vereina Eisenbahntunnel. Der Grund war, es sind bereist Sommerreifen drauf und auf dem Pass hat es geschneit. In den weiteren fünf Tagen ist meine Frau das Engadin rauf und runter und auch ein paar Seiten Täler hat sie auch noch gleich mitgenommen :-) . Am Schluss hatte sie noch gut 2 Liter Benzin und 0 Kilometer Batterie. Da ist sie doch noch ins Schwitzen geraten ob sie es noch nach Hause schafft oder nicht. Kurzum gesagt Sie hatten eine Strecke von 798 Kilometer hingelegt. Dabei wurde einen Schnitt von 5Ltr. Auf 100 Km verbraucht. Mit Benzin wurden also 660 Kilometer gefahren und sage und schreibe 138 Km rein Elektrisch (Bergab sei Dank). Total 798Km. Es machte meiner Frau einen riesen Spass zu merken und zu verstehen in welchen Moment auf Halten oder der Gangwahl L usw genommen werden kann. Sie hat mich gefragt ob ich zufrieden mit diesen Werten bin. Da hab ich gesagt:“ Wenn du Morgen eine Reichweite von über 76 Kilometer nach der Ladung erreicht hast, kriegst Du von mir die Goldmedaille. Sie hatte Glück. Ganze 78 Kilometer hat es gegeben. Es freut mich, dass sich meine Frau von selbst mit der Technik begeistern konnte.

Also lasst eure Frauen die Erfahrung selber machen. A: die Fragen kommen von selbst und B: wir haben ja Vollkasko :-) oder?
Gruss Reni57

Hallo reni57
Hut ab, eine tolle Leistung von deiner Frau. Sie kann den Ampera 'besser' fahren als die 'Ampera-Tester' der Priusfahrer ;-))

http://opel-ampera-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=599

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste