Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

... alles, was zum Thema Ampera gehört, aber nicht in die anderen Foren passt
Benutzeravatar
Reni57
60 kW - range-extended
Beiträge: 87
Registriert: 17. Feb 2012 11:23
Kontaktdaten:

Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von Reni57 »

Jungs Hut ab vor meiner Frau

Sie hat mir bewiesen, dass auch eine Frau mit der Ampera Technik umgehen kann. Sie war mit meiner Schwiegermutter im schönen Bündnerland unterwegs. Das Startguthaben waren 67 Km Batterie und ein randvoller Benzintank. Um ins Bündnerland zu kommen muss man eine Strecke von gut 80 Kilometer Autobahn hinterlegen um dann steigt es ziemlich das Prättigau hinauf für den Verlad des Wagen via Vereina Eisenbahntunnel. Der Grund war, es sind bereist Sommerreifen drauf und auf dem Pass hat es geschneit. In den weiteren fünf Tagen ist meine Frau das Engadin rauf und runter und auch ein paar Seiten Täler hat sie auch noch gleich mitgenommen :-) . Am Schluss hatte sie noch gut 2 Liter Benzin und 0 Kilometer Batterie. Da ist sie doch noch ins Schwitzen geraten ob sie es noch nach Hause schafft oder nicht. Kurzum gesagt Sie hatten eine Strecke von 798 Kilometer hingelegt. Dabei wurde einen Schnitt von 5Ltr. Auf 100 Km verbraucht. Mit Benzin wurden also 660 Kilometer gefahren und sage und schreibe 138 Km rein Elektrisch (Bergab sei Dank). Total 798Km. Es machte meiner Frau einen riesen Spass zu merken und zu verstehen in welchen Moment auf Halten oder der Gangwahl L usw genommen werden kann. Sie hat mich gefragt ob ich zufrieden mit diesen Werten bin. Da hab ich gesagt:“ Wenn du Morgen eine Reichweite von über 76 Kilometer nach der Ladung erreicht hast, kriegst Du von mir die Goldmedaille. Sie hatte Glück. Ganze 78 Kilometer hat es gegeben. Es freut mich, dass sich meine Frau von selbst mit der Technik begeistern konnte.

Also lasst eure Frauen die Erfahrung selber machen. A: die Fragen kommen von selbst und B: wir haben ja Vollkasko :-) oder?
Gruss Reni57
und Fährt sich wie ein Sportwagen und hört sich wie ein Rooollls an :-)
Klaus

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von Klaus »

Fantastische Leistung.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von EcoCarer »

Wie, Deine Frau hat das alles ohne Nachladen (=klar) oder Nachtanken geschafft?
Benutzeravatar
Reni57
60 kW - range-extended
Beiträge: 87
Registriert: 17. Feb 2012 11:23
Kontaktdaten:

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von Reni57 »

Ja das hat sie.
Sie hätte nicht mal gewusst wie man Benzin Tankt. Das Laden mit Strom schon. Wir haben nicht angenommen, dass so viel Kilometer gefahren wird. Drum hat meine Frau gegen den Schluss Blut und Wasser geschwitzt :-) Da sie ja nicht wusste wie das mit Benzin Tanken geht :-).
Ich konnte die Daten ja ablesen. Bei einer neuen E-Ladung wird ja der E Kilometerstand wieder auf 0 gesetzt.

Gruss Renato
und Fährt sich wie ein Sportwagen und hört sich wie ein Rooollls an :-)
Tango
500 kW - overdrive
Beiträge: 1997
Registriert: 24. Sep 2011 09:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von Tango »

Reni57 hat geschrieben:

Drum hat meine Frau gegen den Schluss Blut und Wasser geschwitzt :-) Da sie ja nicht wusste wie das mit Benzin Tanken geht :-).

Gruss Renato
Hallo Renato

Aber den Führerschein hat Sie schon??? Benzin Tanken ist doch so einfach. Das lernt man ja in der Fahrschule. Tankdeckel auf, Tankstutzen rein, drücken und warten bis voll ist. Vorsicht Ironie.

Gruss Joe
Gruss Tango / Joe

möglich aber nicht Alltäglich
201,8 km E-Reichweite mit 10,2 kWh mit RE bei 4 Pässefahrt
171,7 km E-Reichweite mit 10,1 kWh ohne RE
98,8 km E-Reichweite mit 9,7 kWh ohne RE auf der Strecke Swiss-Ecodrive 2013
Kratus
500 kW - overdrive
Beiträge: 1352
Registriert: 26. Dez 2011 12:49
Wohnort: 30 km nördlich von Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Kratus »

Dafür muss man aber wissen wo sich die Entriegelungstate des Tankdeckels befindet.

-- Envoyé depuis mon TouchPad avec Communities
Kratus.

Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von Markus I. »

Ja, ja, das Tanken... Ihr kennt sicher diese Youtube-Satire zum Thema "warten, bis voll ist":

http://www.youtube.com/watch?v=290CDnDpm3g

Hoffe mal, Rikarda fährt noch lange glücklich Ampera und schaut hier wenig vorbei, sonst krieg ich heiße Ohren;)!

Markus
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von Markus I. »

Ach Rikarda,

ich dachte, du hättest meinen Humor verstanden. Schade.

Grüße!

Markus
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von EcoCarer »

Hi, hi, hi - ist das lustig hier. Erinnert mich ein wenig an meinen Beitrag "V-max?".
Regelt ihr das jetzt schriftlich mit Lol- und Smiley-Unterstützung, oder wie bei Männern üblich, mit 'nem Bier?
@Markus, mein Tipp als Bäckermeister: Versuchs mal mit 'nem Törtchen oder was Süßem...
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 409
Registriert: 1. Dez 2011 22:55
Kontaktdaten:

Durfte meiner Frau die Goldmedaille überreichen

Beitrag von EcoCarer »

Hallo Ricarda,
klar habe ich deinen Humor verstanden. Darum finde ich Eure Konversation ja auch recht lustig. Dann als Dritter noch etwas "Würze" nachgiessen, ist ganz nach meiner rheinischen Art. Diese können Nordlichter, wie Du eigentlich ganz gut wegstecken - nach meiner Erfahrung bei Euch ungeblümt die Dinge aussprechendem Volk...
Inzwischen - nachdem viele technische Fragen und Reichweitenexzesse hier schon geklärt werden konnten, finde ich es sehr interessant, die Kommunikation zwischen den Mitgliedern zu beobachten. Alle kleinen Mißverständnisse eingeschlossen.
Besonders spannend war i.d.Z. das Treffen in Wörrstadt/Bingen: Wildfremde, die sich nur schriftlich aus dem Forum kennen treffen in der Realität aufeinander. (Am besten schnell eins nachlegen, solange der Hype und das ePioniertum noch anhalten.)
Also: Falls nötig wegen Zoff im Forum, bringe ich Dir dann gerne ein herbes KöPi aus Duisburg oder ein herbes Fiege aus Bochum (ist schon Westfalen) mit. Wenn's ganz schlimm kommen sollte natürlich auch einen Becks Reimport.
Viele Grüße
EcoCarer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste