Qualität der Anleitung
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Re: Qualität der Anleitung
Hi,
und woher kommen die 161km schon wieder! :-)
In D würd doch kein Mensch auf die Idee kommen das man 161km weit fahren soll.
Bye
Mikeljo
und woher kommen die 161km schon wieder! :-)
In D würd doch kein Mensch auf die Idee kommen das man 161km weit fahren soll.
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- 500 kW - overdrive
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Re: Qualität der Anleitung
Alles klar, das wirds wohl sein: Ein übergenauer Übersetzer ;)Rikarda Ampera hat geschrieben: 1 mile (Meile) = 1.609,344 m
100 mile = 160,9344 km
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- 111 kW - voll elektrisch
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Re: Qualität der Anleitung
Hi,
weiß ich.
Daher kommt auch die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 161 km/h
Bye
Mikeljo
weiß ich.
Daher kommt auch die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 161 km/h
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Mikeljo
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Re: Qualität der Anleitung
Du hast natürlich Recht. In vielen Toyota/Lexus Anleitungen ist das ebenfalls falsch. In meiner Anleitung ist aber zum Beispiel von der "Hybridsystem-Batterie" die Rede. Ist jetzt technisch auch nicht unbedingt der idealste Begriff.Rikarda Ampera hat geschrieben:Es stimmt zwarPriusfan hat geschrieben:u.a. S. 114 "Hochspannungsbatterie"
Von Hochspannung redet der Elektrotechniker ab 1000V aufwärts. Bei Akkus bzw. Batterien über 48V spricht man von Hochvoltbatterien. Hochspannungsbatterie ist falsch!
Ohne Worte.
In den VDE-Vorschriften werden einheitlich Spannungen bis 1 kV als Niederspannung und über 1 kV als Hochspannung bezeichnet.
In der Energietechnik werden Spannungen von 3 kV, 6 kV, 10 kV, 15 kV, 20 kV, 30 kV als Mittelspannung bezeichnet. Da sprechen wir von Hochspannung erst bei 60 kV, 110 kV, und von Höchstspannung bei 220 kV, 380 kV, 500 kV, 700 kV, 1150 kV.
Die aus dem engl. bezeichnete high voltage battery kann man übersetzen als Hochvoltbatterie oder da ja Volt die Maßeinheit für Spannung ist, auch Hochspannungsbatterie.
Davon abgesehen Lexus und Toyota haben die gleiche Bezeichnung, Hochspannungsbatterie. (siehe Link)
http://www.lexus.at/range/ls/specificat ... 20600h%20L
Und selbst beim Patentamt und am Frauenhofer Institut ist der Gebrauch des Wortes Hochspannungsbatterie (sogar für 36V Batterien) geläufig.
Daher sehe ich die Wortwahl Hochspannungsbatterie nicht als falsch an.
Auch wenn englischsprachige Mitarbeiter vom Fraunhofer ebenfalls den Begriff so verwenden, wird er deswegen nicht richtiger.
Wie gesagt hat sich dafür der Begriff "Hochvoltbatterie" eingebürgert. Zumal auch eine Unterscheidung zu echten Hochspannungsbatterien nötig ist, die zum Beispiel in Akkuspeicherkraftwerken zum Einsatz kommen.
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Re: Qualität der Anleitung
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Re: Qualität der Anleitung
Hallo zusammen,
auch wenn ich ein wenig spät dran bin mit dem Thema über die elektronische Parkbremse, eine kleine Info.
Man sollte natürlich die Parkbremse beim Abstellen aktivieren. Man kann natürlich losfahren ohne die Parkbremse deaktiviert zu haben. Diese Deaktiviert sich nämlich Ruckhaft von selbst. Kann man vielleicht einige Male machen. Nur ist das nix für die Langlebigkeit des ganzen Zusammenspiels.
grüße
auch wenn ich ein wenig spät dran bin mit dem Thema über die elektronische Parkbremse, eine kleine Info.
Man sollte natürlich die Parkbremse beim Abstellen aktivieren. Man kann natürlich losfahren ohne die Parkbremse deaktiviert zu haben. Diese Deaktiviert sich nämlich Ruckhaft von selbst. Kann man vielleicht einige Male machen. Nur ist das nix für die Langlebigkeit des ganzen Zusammenspiels.
grüße
Serkan Gözalan
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Re: Qualität der Anleitung
Warum hat der Ampera überhaupt eine Parkbremse? Reicht da nicht die übliche Parksperre im Getriebe? Oder meinst Du die "Handbremse".serkangoezalan hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch wenn ich ein wenig spät dran bin mit dem Thema über die elektronische Parkbremse, eine kleine Info.
Man sollte natürlich die Parkbremse beim Abstellen aktivieren. Man kann natürlich losfahren ohne die Parkbremse deaktiviert zu haben. Diese Deaktiviert sich nämlich Ruckhaft von selbst. Kann man vielleicht einige Male machen. Nur ist das nix für die Langlebigkeit des ganzen Zusammenspiels.
grüße
- Chris
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Re: Qualität der Anleitung
Ich denke die Parkbremse ist die kostengünstigste Lösung:
1. Hat der Ampera kein klassisches Schalt- oder Automatikgetriebe wo eine Parksperre möglich wäre.
2. Würde man an das Planetengetriebe ein zusätzliches Zahnrad für die Parksperre anbauen, wäre das zusätzliche Masse die durch den E-Motor bewegt werden muss.
1. Hat der Ampera kein klassisches Schalt- oder Automatikgetriebe wo eine Parksperre möglich wäre.
2. Würde man an das Planetengetriebe ein zusätzliches Zahnrad für die Parksperre anbauen, wäre das zusätzliche Masse die durch den E-Motor bewegt werden muss.
Gruß vom Niederrhein, Chris
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Re: Qualität der Anleitung
Der Ampera hat aber auch die ganz klassische Parksperre. Wenn ich den Schalthebel auf "P" stelle, verhält das sich wie bei einer ganz normalen Automatik. Da rastet was ein.
- Chris
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Re: Qualität der Anleitung
Ok. Gut, das wusste ich jetzt nicht so genau. Arbeite ja auch nicht bei Opel :D (wobei jetzt wo es den Ampera gibt würde ich gerne tauschen damit ich auch mit einem Ampera zu meinem Arbeitgeber fahren könnte :D )Tachy hat geschrieben:Der Ampera hat aber auch die ganz klassische Parksperre. Wenn ich den Schalthebel auf "P" stelle, verhält das sich wie bei einer ganz normalen Automatik. Da rastet was ein.
Gruß vom Niederrhein, Chris
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