Ladebuchse auf Typ 2 umrüsten?

Re: Ladebuchse auf Typ 2 umrüsten?

Beitragvon MfG...Stefan » 10. Jul 2018 16:24

he2lmuth hat geschrieben:Hallo Stefan, respekt! Ich verstehe das so dass Du auf der BAB von Hamburg nach München laden willst :!: :?:
Liege ich damit richtig?


Ja das hab ich schonmal angedacht:
- ist jetzt nicht unbedingt eine Notwendigkeit
- nur dafür den Adapter basteln/kaufen Nein
- sind meist freie Parkplätze in der Nähe der Raststation (oder doch Sport)
- auf der Strecke mach ich schon mal eine grössere Pause, die zum Laden genutzt werden kann

Grundsätzlich habe ich mich nun für diesen Adapter entschieden (ist ja bald Geburtstag...hrhr) weil ich treffe immer mehr auf diese großen Schnelladestationen und meist verzichten Diese dann auf die Typ2 Dose und erst Recht auf eine Schukodose.

PS: Vattenfall hat ein neues Tochterunternehmen für Elektromobilität InCharge (Ladekarte kostenlos)
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:
MfG...Stefan
16 kWh - fährt
 
Beiträge: 49
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?

Re: Ladebuchse auf Typ 2 umrüsten?

Beitragvon georgk111 » 25. Jul 2018 22:44

Ich hab mir vor ein paar Tagen diesen Konverter zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B075JBSK3M/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1
Hat tatsächlich 129.- gekostet. Komicherweise kostet er im Moment wieder 189.-.
Steckermäßig schaut es gut aus, der Pilotstift schaut weiter heraus als bei "normalen" Typ2 Steckern.

Muss es mal in den nächsten Tagen live testen. Allerdings sollte man sich bei kostenpflichtigen Säulen versichern, dass man für den Ampera einen "einphasig" Tarif abgeschlossen hat - bei Smatrics wird dann an allen Säulen der einphasige Tarif verrechnet, bei Tanke WIEN z.B. nur bei 3,7 und 11kW Säulen, bei 22kW Säulen zahlt man dann das 6-fache ... usw.
|| I am from Austria ||
Benutzeravatar
georgk111
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 857
Registriert: 18. Jan 2014 18:44
Wohnort: A + zeitweise Ampera Modelljahr 2012
Verbrauch

Re: Ladebuchse auf Typ 2 umrüsten?

Beitragvon Das Sams » 26. Jul 2018 07:42

Habe den Adapter auch funktioniert 1A
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
 
Beiträge: 236
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Hannover

Re: Ladebuchse auf Typ 2 umrüsten?

Beitragvon Ampera-Fan » 26. Jul 2018 19:09

georgk111 hat geschrieben:Ich hab mir vor ein paar Tagen diesen Konverter zugelegt:

Hat tatsächlich 129.- gekostet. Komicherweise kostet er im Moment wieder 189.-.


hier gibt es ihn auch - für 169€: https://www.eauto-laden.com/Ladekabel-A ... -1-Stecker
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 52909 km: ca. 23,4 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83%/17%) - 43959 km mit 7370 kWh=16,77kWh/100km/8950 km mit 500 ltr. =5,6ltr./100km (Stand:29.09.2017)
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
 
Beiträge: 744
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Verbrauch

Vorherige

Zurück zu Technik-Tuning

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast