Seite 1 von 3

Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 24. Jul 2015 12:56
von atomroflman
Wie cool wäre es wohl, wenn die Reflektoren zusammen mit den richtigen Rücklichtern leuchten würden.

Ob man so eine Änderung extra abnehmen lassen muss, oder ob das als pseudo-driites-Bremslicht durchgeht?
Was meint ihr?

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 24. Jul 2015 13:30
von RoterBaron
Ein 3. Rücklicht geht auch nur durch, wenn es eine E-Nummer hat, also eine Typengenehmigung der EU. Diese liegt für die Fake-Rückleuchten unbeleuchtet ja vor, aber Beleuchtet sind die dann verändert und so haben die keine Genehmigung mehr. Aber ich fände die Beleuchtet auch gut.

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 24. Jul 2015 13:59
von he2lmuth
Jede Änderung an einer Außenbeleuchtung unterliegt diesen Kriterien und muss eine Einzelabnahme bekommen.

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 25. Jul 2015 20:35
von nick22
Ich hatte dieselbe Idee aber am Ende habe ich es dann doch nicht so gemacht :d Stattdessen habe ich mir online http://www.pkwteile.de Angel Eyes gekauft und mir die einfach eingebaut. Dazu muss ich auch sagen, dass ich selber eher nicht viel am Auto verändert habe..ich mag es schlicht..obwohl die Eyes haben w mir dich schon sehr angetan ^^ Ich lasse auch alles immer eintragen, habe einfach keinen Bock dass ich ne dicke Strafe zahlen muss.

Hast du denn eigentlich jetzt was entschlossen ? Lässt du die einbauen und wo willst du die kaufen ?

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 29. Jul 2015 12:47
von atomroflman
nick22 hat geschrieben:Hast du denn eigentlich jetzt was entschlossen ?
Ich fürchte, dass man die Lampen selbst umbauen muss. Die wird es wohl nicht fertig geben.

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 29. Jul 2015 16:13
von Stef_Volt

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 29. Jul 2015 22:06
von Nachbars Lumpi
Ich denke mit sowas kommt man auch durch den TüV, wenn man die LED nicht zu hell wählt. Ich habe es noch nie einen TüV Prüfer gesehen, der die E-Nummern über prüft oder gar danach schaut, ob sie auf den Gehäusen der Beleuchtungsanlagen vorhanden sind.

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 30. Jul 2015 04:55
von atomroflman
Stef_Volt hat geschrieben:Für den Volt gibts da etwas:
Das sieht ja sehr chick aus. Nun will ich das noch mehr. :(

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 30. Jul 2015 05:20
von mainhattan
Cool. Wenn es erlaubt ist und man Lust und Zeit dazu hat, warum nicht. erinnert einweng von der Form an die Frontscheinwerfer des Model S.

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Verfasst: 30. Jul 2015 06:18
von atomroflman
Okay, einkaufsliste zusammen gestellt.
Bleibt die Frage, was die Atrappen kosten.
Frage nachher bei Opel nach. :)

Wenn die kein Vermögen kosten, mach ichs. :P