Fake Rückleuchen entfaken

Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Beitrag von Loader230V »

G
Zuletzt geändert von Loader230V am 27. Aug 2015 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Ok dann designed ihr. ;)

An den Reflektoren haette ich nichts geaendert. Reflektoren egal ob im Lampenglas oder seperat sind auch vorgeschrieben. Natuerlich ist die Idee klasse die Relflektoren gegen LEDs zu tauschen, aber das wird der Betriebserlaubnis nicht gerecht.

Mir ging es um die normalen Ruecklichter, diese haben werksseitig keinerlei E-Nummern. Klar, das bringt einen Vorteil auch die fake Rueckleuten dazu zu bringen rot und weiss zu leuchten. Nur ist es in diesem Fahrzeugzustand so, dass wenn man es genau nimmt auch die werksseitig verbauten Rueckleuchten illegal sind, weil die E-Nummer auf dem Beleuchtungsteil zu sehen sein muss.
Auf den Frontscheinwerfern habe ich auch keine gefunden, demnach auch nicht zugelassen. Wenn es die Polizei in einer Kontrolle ganz genau nimmt faehrt der angehaltene Ampera keinen Meter mehr weiter.
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Beitrag von Michel-2014 »

Was die originale Beleuchtung angeht sehe ich keine Probleme. Bei Loader ist natürlich die Betriebsergebnis erloschen (altes Thema brauchen wir hier nicht wieder anfangen ; -)
Nachts schaut es interessant aus am Tag sagt es mir nicht so zu.
Aber jeder wie er mag ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Beitrag von Markus Dippold »

Die LED-Leisten sind unnötig.

Schon mal nachts hinter einem Ampera hergefahren?
Die Reflektoren bringen auch ohne die LED-Leiste jede Menge Licht zurück.

Unbeleuchtet, also so wie am Tag, sieht es meiner Meinung nach etwas bescheiden aus. Etwas unästhetisch, es durchbricht das Desgin des Fahrzeugs.

Wenn ich am Fahrzeug bastle, dann baue ich mir lieber eine Sitzheizung bei den Rücksitzen ein. Da habe ich - ok, die Mitfahrer - mehr davon.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Nachbars Lumpi
500 kW - overdrive
Beiträge: 1891
Registriert: 22. Okt 2014 09:28
Wohnort: Main-Taunus- Kreis
Kontaktdaten:

Re: Fake Rückleuchen entfaken

Beitrag von Nachbars Lumpi »

Bei angeschaltetem Licht finde ich das gar nicht schlecht als Begrenzungsleuchten. Das sollte auch erlaubt sein. Nur die LEDs sollten auch ein rotes Gehaeuse haben.

Nur die nicht mehr vorhandenen Rueckstrahler sind das Problem. Diese muessen dran sein.
Wenn es von der Flaeche passt sowie die Mindest- und Maximalhoehe eingehalten werden sollte koennte er in die Fake Rueckleuchten Reflektoren mit E-Pruefzeichen machen. ;)
Modell 2012: CU117XX

Ein Stromanschluss in der TG sollte auf Basis WEG § 21,Abs. 5,Nr. 6 und WEG § 14,Abs. 2. einfach durchsetzbar sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste