LED Installation

Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36

LED Installation

Beitrag von Mbaier » 12. Sep 2012 06:31

Habe im GM-Volt forum folgenden Eintrag gefunden:

http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... and-photos

Sieht noch schön aus und scheint relativ einfach zu installieren zu sein. Wäre sowas in Deutschland und der Schweiz überhaupt erlaubt ?

Bodo
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 119
Registriert: 16. Aug 2012 16:28
Wohnort: Windischgarsten

Re: LED Installation

Beitrag von Bodo » 12. Sep 2012 08:21

Schaut wirklich toll aus und löst in mir den "Will haben" Reflex aus.

Allerdings befürchte ich, dass die Exekutivorgane in D, CH und A einfach zu humorlos sind für solche Zusätze...

LG,
Bodo
----------------------
VOLTIFIED!
----------------------

Mbaier
60 kW - range-extended
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jul 2012 20:36

Re: LED Installation

Beitrag von Mbaier » 12. Sep 2012 13:18

So wie es aussieht, ist das wohl wirklich nicht erlaubt. Die Lichter sind zu hoch und müssten auch beim Einschalten der Abblendlichtes automatisch abgeschaltet werden.

Hier eine Seite mit interessanten Informationen dazu:

http://www.led-tagfahrlicht.com/faq.html

RobbertPatrison
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 6. Jan 2013 04:58
Wohnort: San Jose, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: LED Installation

Beitrag von RobbertPatrison » 7. Jan 2013 05:54

Wie heisst das nochmal auf Hochdeutsch? So etwas wie "legal, Illegal, scheissegal" ;)

Hier in den USA sind die Gesetze weicher, und es gibt kein TUV. Ich habe die 'eyelids' Leds und auch die NavigationsLEDs eingebaut, zusammen mit HIDs:
Leds2.jpg
Leds2.jpg (125.53 KiB) 3902 mal betrachtet
Front.jpg
Front.jpg (139.61 KiB) 3902 mal betrachtet
Side.jpg
Side.jpg (233.47 KiB) 3902 mal betrachtet
Details hier: http://gm-volt.com/forum/showthread.php ... nce-(pics)
2013 white diamond Volt in Silicon Valley, USA

riesenmarco
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 25. Okt 2012 11:42
Wohnort: Luzern CH

Re: LED Installation

Beitrag von riesenmarco » 8. Jan 2013 19:33

Wow habe ich bis jez noch nicht gesehen das man unten scheinwerfer stat blinker hat. Ist das in der schweiz erlaubt? Wenn ja woher bekommt man das? Oder kann man ev. sogar nebelscheinwerfer nachrüsten? Lg
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)

sonixdan
500 kW - overdrive
Beiträge: 1041
Registriert: 3. Okt 2011 21:43
Wohnort: Schweiz, ZH

Re: LED Installation

Beitrag von sonixdan » 8. Jan 2013 22:31

riesenmarco hat geschrieben:Ist das in der schweiz erlaubt?
In den USA ist am Auto alles erlaubt, ausser es ist ausdrücklich verboten.
In Westeuropa ist am Auto alles verboten, ausser es ist ausdrücklich erlaubt.

RobbertPatrison
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 6. Jan 2013 04:58
Wohnort: San Jose, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: LED Installation

Beitrag von RobbertPatrison » 8. Jan 2013 23:01

riesenmarco hat geschrieben:Wow habe ich bis jez noch nicht gesehen das man unten scheinwerfer stat blinker hat. Ist das in der schweiz erlaubt? Wenn ja woher bekommt man das? Oder kann man ev. sogar nebelscheinwerfer nachrüsten? Lg
Hallo Marco,

Die Lichten under sind 'navigation und Blinker'. In mein USA Volt ist navigation leicht Orange, Blinker Hell Orange. Mach mein Mod mit 'switchback LED' ist navigation Weiss, und blinkt dunkel/Orange.

Umbau zur Neberscheinwerfer is theoretisch moeglich, aber nicht einfach.
2013 white diamond Volt in Silicon Valley, USA

riesenmarco
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 25. Okt 2012 11:42
Wohnort: Luzern CH

Re: LED Installation

Beitrag von riesenmarco » 9. Jan 2013 06:45

Hallo robert, danke für deine Antwort. Was meinst du mit Navigation? Ich muss mir wol mal das Auto von aussen ansehen wen es läuft;-) Heisst das dass Auto auch unten scheinwerfer hat? Ich dachte das da nur Blinker verbaut sind?! Habe übrigens auch den Volt. LG
Früher hatte ich Benzin im Blut, heute fliesst nur noch Strom durch meine Adern;-)

EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: LED Installation

Beitrag von EcoDrive » 9. Jan 2013 10:28

Hallo riesenmarco

Ich vermute Robert meint mit 'Navigation und Blinker' 'Positions-Lichter und Blinker'. Unten hat er keine Scheinwerfer.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14

RobbertPatrison
60 kW - range-extended
Beiträge: 80
Registriert: 6. Jan 2013 04:58
Wohnort: San Jose, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: LED Installation

Beitrag von RobbertPatrison » 9. Jan 2013 17:13

EcoDrive hat geschrieben:
Ich vermute Robert meint mit 'Navigation und Blinker' 'Positions-Lichter und Blinker'. Unten hat er keine Scheinwerfer.
Stimmt. Mein Deutsch is nicht so gut.
2013 white diamond Volt in Silicon Valley, USA

Antworten